Schon von der Früh weg Regenschauer, am Nachmittag wird es regnerisch.

Der leichte Regen geht in Schauer über und wird abends von Blitz und Donner begleitet.

09.06.2011 | E-Bike

Kitzbühel ist seit Jahren die Drehscheibe für Hobbyradfahrer und Bikeprofis. Seit dem Vorjahr zählt die Gamsstadt auch zur weltweit größten E-Bike-Region, die sich vom Wilden Kaiser über die Kitzbüheler Alpen bis zum Nationalpark Hohe Tauern zieht. Damit ist Kitzbühel wieder einmal Vorreiter eines neuen, sanften Trends. Mit E-Bikes gelangen auch weniger konditionsstarke Radfahrer aus eigenem Antrieb, jedoch mit „Rückenwind“, auf Almen, zu Bergseen, Hütten und herrlichen Aussichtsplätzen. Insgesamt 70 Ausflugsziele haben E-Biker im Großraum Kitzbüheler Alpen in Aussicht. Allein in Kitzbühel gibt es drei Shops und acht Hotels, die E-Bikes zum Verleih anbieten. An fünf Kitzbüheler Berggasthäusern die Akkus getauscht werden. In der gesamten 1.800 km2 umspannenden Region stehen 440 Elektrofahrräder und 180 Verleih- und Akkuwechselstationen zur Verfügung. Das ist ein größeres Angebot als in jeder anderen Region der Welt. Die 32 schönsten E-Bike-Routen und alle Infos dazu finden Interessierte in der E-Bike-Karte Kitzbüheler Alpen“ übersichtlich zusammengestellt. In dem großen Gebiet sind dank des dichten Netzes an Akkuwechselstationen auch lange Ausfahrten wie etwa ins malerische Pillerseetal und Mehrtagestouren möglich. Auf der Strecke liegen durch das Fernsehen bekannte Naturlandschaften und Drehorte von „SOKO Kitzbühel“ sowie „Der Bergdoktor“, malerische Tiroler Dörfer, Käsealmen, Brennereien und Wirtshäuser.

Claudia Waldbrunner
6370 Kitzbühel
T 43 (0) 5356 66660-50
F 43 (0) 5356 66660-77

Meetings, Seminare und Tagungen in Kitzbühel - der legendärsten Sportstadt der Alpen

NEU: MICE-Portal

Tool zum Planen der perfekten Veranstaltung.