Den ganzen Tag bleibt es unbeständig mit zeitweiligen Regenschauern.

Sonne und Wolken wechseln sich den ganzen Tag ab.

Schnee- & Pistenstatus Webcams
  • geöffnete Lifte 13
  • geöffnete Skipisten 19
  • Snow
    Tal (Piste) 0 cm
  • Snow
    Berg 67 cm

09.11.2009 | 5 Tenöre: Musikalisches Gipfeltreffen auf dem Hahnenkamm

Dort wo sich jeden Winter die internationale Skielite über die legendäre Streif stürzt, geben diesmal Guiliano di Filippo, Luigi Frattola, Orfeo Zanetti, Stoyan Daskalov und Vincenzo Sanso ihr Bestes: „Die Nacht der 5 Tenöre“ (07.12.09, 16.00 Uhr, Ticketpreis 30 Euro) ist Teil ihrer großen Jubiläumstournee durch ganz Europa und steht unter dem Motto „Napoli, amore mio“. Neben den weltbekannten Opernarien aus Tosca, Aida, Rigoletto, Otello, Turandot, La Traviata und Carmen schmettern die Ausnahmekünstler italienische Canzone und neapolitanische Liebeslieder oder Frank Sinatras „My Way“. Außergewöhnlich sind nicht nur die Stimmen, die vom großen Sinfonieorchester aus Plovidv begleitet werden und bereits seit zehn Jahren zehntausende Opernfreunde begeistern. Auch der „Freiluftkonzertsaal“ auf 1.700 Metern Seehöhe unter dem Nachthimmel von Kitzbühel sowie die Umrahmung durch die Kitzbüheler Weisenbläser sind sehens- und hörenswert. Ein vergleichbares musikalisches „Gipfeltreffen“ hat es auch in Hochkitzbühel bisher nicht gegeben. Für das zwei Stunden dauernde Open Air sollte man rechtzeitig auffahren, gute Schuhe und warme Kleidung wählen, es sind ausschließlich Stehplätze vorhanden. Zu sehen gibt es auf dem Hahnenkamm übrigens erstmals auch zwei spezielle Eisskulpturen: Am Zauberwald und beim Starthaus der legendären Streif sind diese ab dem Nikolaustag zu be-wundern.

„Die Nacht der 5 Tenöre“
07.12.09 um 16.00 Uhr, Bergstation Hochkitzbühel

Preise: Ermäßigter Preis für Berg- und Talfahrt 11,50 Euro – (gültige Tages- & Mehr-tageskarten sowie Saisonkarten berechtigen ebenso zur Auffahrt!) – Ticketpreis 30 Euro (Online-Tickets: www.bergbahn-kitzbuehel.at)

Mag.(FH) Stefan Pühringer