Die Wolken werden immer mächtiger, ab dem Vormittag entladen sich Gewitter.

Bis zum Nachmittag ziehen die Gewitter ab, es regnet aber weiter.

09.11.2009 | Advent am Hahnenkamm: Kitzbühel in der stillen Zeit

Advent am Hahnenkamm und auf Hochkitzbühel

Ein vorweihnachtlicher Fixtermin ist der Advent am Hahnenkamm (04.–08.12.09) mit duftendem Glühwein aus dem Kessel, Maronibratern und den Kitzbüheler Weisenbläsern. Ein Erlebnis ist bereits die romantische Abendauffahrt (04.12.09, 17.45 Uhr). Nach der Weinerverkostung gibt es eine schöne Adventmarende mit Terlaner Weinsuppe, Speck, Käse, Braten und Maroni. Zwischendurch geben Sepp Kahn mit seinen Mundartgedichten und die Kitzbüheler Festtagsmusi mit ihren Adventweisen den Ton an. Mit der letzten Bahn schwebt man dann in schönster Adventstimmung wieder vom Hahnenkamm ins Tal (Preis für die Tiroler Adventmarende mit Lesung und Musik: 30 Euro/Preis für Berg und Talfahrt: 11,50 Euro).

Fünf Tenöre und Eisskulpturen am Hahnenkamm

Enthüllung zweier spezieller Eisskulpturen am Zauberwald und beim Starthaus des legendären Hahnenkamms (05.12.09, 14–16 Uhr). Eine Premiere gilt es zu feiern, wenn DIE FÜNF TENÖRE (07.12.09, 16.00 Uhr, Ticketpreis: 30 Euro) auf dem Hahnenkamm zu Gast sind. Für das zwei Stunden dauernde Open-Air auf 1.700 m, das von den Kitzbüheler Weisenbläsern umrahmt wird, sollte man gute Schuhe und warme Kleidung wählen, es gibt ausschließlich Stehplätze. Während des Konzerts gibt es eine halbstündige Pause. Und noch eine Besonder-heit erhellt den Kitzbüheler Advent: romantische Fackelwanderungen mit Engelbert samt weihnachtlichem Hüttenbesuch (11. + 18.12.09).

Mag.(FH) Stefan Pühringer
A - 6370 Kitzbühel
T 43 (0) 5356 66660-24

Meetings, Seminare und Tagungen in Kitzbühel - der legendärsten Sportstadt der Alpen

NEU: MICE-Portal

Tool zum Planen der perfekten Veranstaltung.