Nachdem der Schneeregen aufgehört hat, kommt die Sonne immer wieder zum Vorschein.

Sonne und Wolken wechseln, zeitweise mischen sich auch Regenschauer dazu.

Schnee- & Pistenstatus Webcams
  • geöffnete Lifte 13
  • geöffnete Skipisten 19
  • Snow
    Tal (Piste) 0 cm
  • Snow
    Berg 67 cm

10.06.2011 | Kulinariktext

Die Sportstadt Kitzbühel trifft mit ihrem mondänen Ambiente und ihrem weltoffenen Charme den Geschmacksnerv der Zeit. Weltberühmt ist ihre malerische Altstadt mit den „gestandenen“ Tiroler Häusern und den „Legenden“ Kitzbüheler Horn sowie Hahnenkamm am Horizont. Kitzbühel bietet die höchste Dichte an Haubenlokalen und an Luxushotels in Tirol. Die Gamsstadt und ihre Feriendörfer Aurach, Jochberg und Reith bringen es zusammen auf sechs Fünfsternehotels, zwei Viersternesuperiorhäuser und 23 Viersternehotels runden das Topsegment ab. Auch das gastronomische Angebot hebt sich deutlich vom Standard ab: Derzeit können Feinschmecker bei zehn Gourmettempeln mit insgesamt 13 Gault-Millau-Hauben einkehren. Könner ihres Faches wie Bobby Bräuer (drei Hauben), Stefan Hofer und Andreas Senn (je zwei Hauben) führen die Kitzbüheler Gourmetrangliste an. Für die herausragende Qualität der Küche sind auch die typischen regionalen Produkte verantwortlich, die zum Großteil direkt von Kitzbüheler Bauernhöfen kommen. Die wunderschöne Altstadt punktet mit mondänen Haute-Couture-Boutiquen von Boss über Louis Vuitton, Moncler, Bogner, Swarovski und Sportalm. Dazwischen können Interessierte überall echte Tiroler Handwerkskunst erstehen. In den typisch österreichischen Kaffeehäusern und der internationalen Nightlife-Meile treffen das ganze Jahr über Menschen aus aller Welt zusammen. Zu den Insider-Adressen zählen das Hinterstadt 24, Lois Stern, die Sonnbergstub’n, die Alte Wacht, der Egger-, der Haller- und der Tischlerwirt, das Restaurant Neuwirt und Hansi Hinterseers Lieblingscafé Belluna. Für die einzigartige Mischung aus Tiroler Gastfreundschaft und internationalem Flair ist Kitzbühlel weltbekannt.

Haubenlokale in Kitzbühel:
:: 3 Gault-Millau-Hauben: Grand Tirolia Eichenheim, Bobby Bräuer
:: 2 Gault-Millau-Hauben: Restaurant Neuwirt, Hotel Schwarzer Adler, Stefan Hofer – Restaurant Heimatliebe, A-Rosa, Andreas Senn
:: 1 Gault-Millau-Haube: Wirtshaus zum Rehkitz, Jürgen Netwich – Lois Stern, Lois Stern – Kaiserhof, Ernst Köstenbaumer – Hinterstadt 24, Walter Hiedl – Bärenbichl-Stube, Anton Aufschnaiter (Jochberg) – Schwarzer Adler Jochberg, Andreas Wahrstätter (Jochberg) – Schwedenkapelle, Andi Lechner

Claudia Waldbrunner
6370 Kitzbühel