Sonne und Wolken wechseln, zeitweise mischen sich auch Regenschauer dazu.

Der leichte Regen nimmt Schauerform an und zwischendurch gibt es sogar etwas Sonne.

10.06.2011 | Road- und Mountainbike

800 Kilometer Mountainbike-Routen und 1.200 Kilometer Rennradtouren lassen Sportfans voll Power in die Pedale treten. Gemeinsam mit heimischen Rennradstars wurden 14 neue Strecken aller Schwierigkeitsstufen ausgesucht und im Folder „Kitz Roadbike“ sowie per GPS erfasst. Im Tal zählen die Weltcuprunde (66,5 km) zwischen Kitzbühel und Kössen, die Pillerseetalrunde (78,5 km) und die Kitzbüheler Runde (28,5 km) zu den Highlights. Ein besonderer Klassiker der internationalen Radsportszene – und das schon seit den 70er-Jahren – ist das Kitzbüheler Horn. Die Panoramastraße bildet jährlich die Königsetappe bei der Österreich Radrundfahrt (04. – 05.07.11). Mit bis zu 22,3 Prozent ist das Horn der steilste Radberg Österreichs und einer der anspruchsvollsten Anstiege im internationalen Profiradsport. Das Kitzbüheler Horn ist den ganzen Sommer über am Puls der Zeit. Gibt doch seit Sommer 2010 die permanente Zeitmessanlage Auskunft über die persönliche Bestzeit. Sportliche Bergradler nehmen es auch mit der Runde um das Kitzbüheler Horn (116 km) auf, mit jener um den Wilden Kaiser (88 km) oder gar mit der Gerlos-Runde (175 km). Seit drei Jahren ist Kitzbühel „Fixstarter“ für die Weltmeisterschaftsserie des Dextro Energy Triathlons (17.–19.06.11) und damit in der Liga von Großstädten wie Sydney, Madrid, London, Hamburg und Peking. Auf touren.kitzbuehel.com können sich Natursportler schnell und detailliert über das Angebot an Rad-, Wander-, Nordic-Walking- und Laufstrecken informieren. Bereits 250 Touren mit mehr als 3.000 Kilometern Streckenlänge inklusive Höhenprofil, Länge, Dauer und Einkehrmöglichkeiten sind dort detailliert beschrieben.

Claudia Waldbrunner
6370 Kitzbühel
T 43 (0) 5356 66660-50
F 43 (0) 5356 66660-77

Meetings, Seminare und Tagungen in Kitzbühel - der legendärsten Sportstadt der Alpen

NEU: MICE-Portal

Tool zum Planen der perfekten Veranstaltung.