Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind selten.

Sonne und Wolken wechseln, zeitweise mischen sich auch Regenschauer dazu.

10.06.2011 | Wandern

Wandern ist die Urform der Fortbewegung, sorgt für die Entschleunigung des Alltags und bringt den Menschen zurück auf den Boden. Die Gamsstadt Kitzbühel ist mit dem Kitzbüheler Horn und dem Hahnenkamm der Ausgangspunkt für 1.000 Kilometer Wanderrouten in den Kitzbüheler Alpen. Die Kraft der Berge, die Ruhe, die Frische und die Aussicht bauen Körper, Geist und Seele auf und das ganz nach individuellem Schritttempo. Die Kitzbüheler Sommer Card ist der ideale Wegbegleiter für viele Wandertouren. Mit ihr erobern Naturgenießer 13 Berge mit 29 Bahnen sozusagen im Schwebezustand. Oben angekommen eröffnet sich das imposante Panorama vom Wilden Kaiser über die Loferer und Leoganger Steinberge bis zu den Giganten der Hohen Tauern. Ein weit verzweigtes Routennetz erschließt 20 Höhenwanderwege. Frühaufsteher nehmen die erste Bergfahrt um vier Uhr morgens und genießen bei einem Horngipfel-Frühstück den Sonnenaufgang in den Kitzbüheler Alpen – ein Erlebnis mit garantierter Langzeitwirkung. Eines der schönsten Ziele zur Zeit der Schneeschmelze von April bis Juni sind die Sintersbacher Wasserfälle in Jochberg, die mit etwa 165 Metern Fallhöhe imposantesten Wasserfälle Tirols. An sechs Tagen in der Woche können Wanderfreunde auch bei geführten Wanderungen mitmarschieren und neue „geistige Wege“ einschlagen. Die für gemütliche Wanderer geeigneten Tagestouren führen auf den Hahnenkamm und zur Streif, auf den Wilden Kaiser, zu den Krimmler Wasserfällen in den Hohen Tauern und auf das Kitzbüheler Horn. Die Kitzbüheler Grasberge sind ideal für Bergerlebnisse mit der Familie. Fünfmal pro Woche erobern große und kleine Wandervögel in Begleitung der Wanderführer Engelbert und Madeleine die schönsten Ziele in den Kitzbüheler Alpen, mit der Gästekarte sogar kostenlos. Tipps holen sich Interessierte auf touren.kitzbuehel.com, wo sich Outdoor-Aktivitäten in den Kitzbüheler Alpen einfach finden und planen lassen.

Claudia Waldbrunner
6370 Kitzbühel
T 43 (0) 5356 66660-50
F 43 (0) 5356 66660-77

Meetings, Seminare und Tagungen in Kitzbühel - der legendärsten Sportstadt der Alpen

NEU: MICE-Portal

Tool zum Planen der perfekten Veranstaltung.