Den ganzen Tag bleibt es unbeständig mit zeitweiligen Regenschauern.

Sonne und Wolken wechseln sich den ganzen Tag ab.

Schnee- & Pistenstatus Webcams
  • geöffnete Lifte 13
  • geöffnete Skipisten 19
  • Snow
    Tal (Piste) 0 cm
  • Snow
    Berg 67 cm

15.06.2010 | Kitzbühel Tourismus räumt beim 25. T.A.I. Werbe Grand Prix ab

Alexander Mitterer, IT-Manager bei Kitzbühel Tourismus, ist begeistert. Der T.A.I. Werbe Grand Prix ist der härteste und zugleich fairste Wettbewerb für die Tourismusbranche. „Sowohl die Fachjury als auch unser Zielpublikum zu überzeugen, freut uns ganz besonders.“
Unter allen Einreichungen in der Kategorie „Touristische Websites“ setzte sich das Kitzbüheler Tourenportal klar durch und erreichte den hervorragenden ersten Platz in der Publikumswertung und den dritten Platz in der Jurywertung. Alexander Mitterer konnte die Medaillen bei der feierlichen Verleihung in Wien entgegennehmen. „Mit mehr als 300 Touren aus neun unterschiedlichen Sportarten ist es gelungen, uns auch im Internet als „legendärste Sportstadt der Alpen“ zu positionieren.„
Nach dem ersten Platz für www.kitzbuehel.com im Vorjahr, auch in diesem Jahr wieder mit einem Spitzenplatz vertreten zu sein, macht Geschäftsführer Peter Marko sichtlich stolz. „Wir werden uns damit jedoch nicht zufrieden geben und auch in den nächsten Jahren mit innovativen Ideen auf Kitzbühel aufmerksam machen. Kitzbühel muss Trendsetter bleiben.“

Das Kitzbüheler Tourenportal „kitz.touren“

Das Tourenportal von Kitzbühel Tourismus ermöglicht dem Gast alle wichtigen Informationen über die Touren in und um Kitzbühel kompakt auf einer Webseite anzuzeigen.

Vom Radfahren bzw. Mountainbiken, Klettern und Wandern bis hin zu Skitouren und Langlauf-Routen sind sämtliche Touren auf diesem Portal benutzerfreundlich aufgebaut und genauestens beschrieben. Ziel ist es, dem Gast so viele Freizeitangebote wie möglich für seinen Kitzbühel-Aufenthalt zu präsentieren. Ob Länge, Höhenprofil, Schwierigkeitsgrad oder GPS-File (auch zum Handy-Download) – der Gast hat sämtliche Informationen, um seine
Freizeitaktivitäten bis ins kleinste Detail zu planen.

Alexander Mitterer
A-6370 Kitzbühel