Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind selten.

Sonne und Wolken wechseln, zeitweise mischen sich auch Regenschauer dazu.

18.10.2011 | Kitzbüheler Bilderbuch-Advent in den Bergen.

Die winterlich verschneiten Kitzbüheler Alpen wecken Kindheitserinnerungen. Jedes Jahr durchzieht Kitzbühel und seine Feriendörfer Reith, Aurach und Jochberg eine unvergleichliche Mischung aus Staunen, Romantik und altem Tiroler Volksglauben. Der Christkindlmarkt (25.11.–23.12.11) in der malerischen Kitzbüheler Innenstadt ist wie aus dem Bilderbuch. Ein solches nimmt auch die Geschichtenerzählerin gern zur Hand, wenn sie den Kindern samstagabends bei der Krippe oder im Christkindldorf eine Weihnachtsgeschichte vorliest. Kinderaugen glänzen beim Basteln, Weihnachtsliedersingen, Karussellfahren, Ponyreiten und im Streichelzoo. Jochberg öffnet nach und nach die Türen seines begehbaren Adventkalenders (01.–24.12.11). In dem alten Kupfer- und Silberbergbauort Jochberg wird alle Jahre bei der Barbarafeier (04.12.11) der Schutzheiligen der Kumpel gedacht, die dort vom Mittelalter bis ins Jahr 1926 ihrer harten Arbeit nachgingen. In Jochberg und Kitzbühel ist der Nikolaus mit „Krampuspassen“ (05.12.11) unterwegs, die mit ihren kunstvoll holzgeschnitzten Fratzen eine schaurig-mystische Atmosphäre verbreiten. Vorweihnachtsfreude holen sich die Besucher in Kitzbühel ebenso bei den kostenlosen Winter- oder Schneeschuhwanderungen mit dem Wanderführer Engelbert. Auch beim Langlaufen auf der besonders schneesicheren Hochmoor-Loipe auf dem Pass Thurn, auf der Bichlachloipe oder der Sonnenloipe bei Reith können sie die Stille des Advents in sich aufnehmen.

Veranstaltungen im Winter 2011 | 12:

:: 25.11.–23.12.11: Advent in den Bergen
:: 01.01.12: Großes Neujahrsfeuerwerk mit Ski-Show – Rasmusleiten (Zielgelände Streif)
:: 12.–15.01.12: 10. Valartis Group Snow Arena Polo World Cup
:: 20.–22.01.12: 72. Hahnenkamm-Rennen

Claudia Waldbrunner
6370 Kitzbühel
T 43 5356 66660 50
F 43 5356 66660 77
c.waldbrunner@kitzbuehel.com

Meetings, Seminare und Tagungen in Kitzbühel - der legendärsten Sportstadt der Alpen

NEU: MICE-Portal

Tool zum Planen der perfekten Veranstaltung.