Den ganzen Tag bleibt es unbeständig mit zeitweiligen Regenschauern.

Sonne und Wolken wechseln sich den ganzen Tag ab.

Schnee- & Pistenstatus Webcams
  • geöffnete Lifte 13
  • geöffnete Skipisten 19
  • Snow
    Tal (Piste) 0 cm
  • Snow
    Berg 67 cm

20.10.2011 | Kitzbühel: Neue Aufsteiger, mehr Komfort, legendäres Après-Ski.

Die 170 Pistenkilometer rings um den Hahnenkamm und den Ganslernhang sind legendär und stehen immer wieder auf dem Podest. Beim internationalen Skiarea-Test im Winter 2010/11 räumte die Bergbahn Kitzbühel groß ab. In insgesamt neun Kategorien gab es Auszeichnungen und den Titel „Aufsteiger der Jahres“ in der Gesamtwertung. Auch Preise für das beste Event, die beste Beschneiung, die Sicherheitstrophy, das beste Marketing und die wichtigen internationalen Pistengütesiegel gingen nach Kitzbühel. Nach 26,2 Millionen Euro 2010 flossen in diesem Jahr 14,1 Millionen Euro in den Ausbau von Aufstiegshilfen, Beschneiung und Pistenangebot. Erstmals wird die 6er-Sesselbahn Resterhöhe mit Wetterschutzhauben und Sitzheizung anlaufen. Die Pisten wurden auf der Familienstreif in Kitzbühel und an der modernen 10er-Kabinen-Gondelbahn „Maierl“ in Kirchberg verbessert. Die Hahnenkammbahn sorgt nun mit Sitzheizung für noch mehr Komfort bei der Auffahrt. Die Skifahrer sind erstmals durch 100 LCD-Monitore an 31 verschiedenen Standorten im Skigebiet über die aktuellen Wetter- und Pistendaten im Bilde. Das volle Kitzbüheler Skierlebnis gibt es zum top Preis-Leistungs-Verhältnis: Im Tal sind die
Übungslifte für Kinder gratis. Am Ladies’ Day am Montag und dem Men’s Day am Freitag ist der Skispaß besonders günstig (Tageskarten ab 31 Euro). Für die Übernachtung bietet sich das lukrative Schnee(s)pass-Package mit zwei bis sieben Übernachtungen inklusive Skipass an. So bleibt noch genug Budget in der Urlaubskassa, um das typische Après-Ski Kitzbühels zu genießen: Die Partys in den Szenelokalen „Londoner“ und „Take Five“ haben Kultstatus, ebenso die Designerboutiquen Bogner Haus, Moncler Flagship Store und Louis Vuitton oder auch die Kitzbühler Mode-Originale Kaspar Frauenschuh, Franz Prader und Helmut Eder.

Schnee(s)pass-Packages 2011 | 12:
Termine: Saisonstart–11.12.11, 12.–23.12.11, 08.01.–04.02.12, 11.03.–06.04.12, 07.04.–Saisonende

Preisbeispiele: 7 Ü im *****Hotel mit 6-Tages-Skipass ab 1.650 Euro, im ****Hotel ab 800 Euro, im ***Hotel ab 550 Euro, Pension | Privatzimmer ab 340 Euro, Bauernhof ab 280 Euro, Appartement ab 260 Euro
Je nach Buchungszeitraum 10 bis 20 % Ermäßigung bei Skischule | Skiverleih!

Claudia Waldbrunner
6370 Kitzbühel