Anfangs wenig Wolken, aber tagsüber wechselhaft mit einigen Regenschauern.

Den ganzen Tag bleibt es unbeständig mit zeitweiligen Regenschauern.

Schnee- & Pistenstatus Webcams
  • geöffnete Lifte 4
  • geöffnete Skipisten 3
  • Snow
    Tal (Piste) 0 cm
  • Snow
    Berg 60 cm

20.10.2011 | Kitzbühel für Genießer: 6 x 5 Sterne und 13 Hauben.

Kitzbühel ist die legendärste Sportstadt der Alpen. Die Gamsstadt darf sich der höchsten Dichte an Haubenlokalen in ganz Österreich und der meisten Luxushotels in Tirol rühmen. Erklärtes Ziel ist jedes Jahr der weitere Ausbau dieser Führung. Der Newcomer unter den Fünfsternehotels ist das „Kempinski Hotel Das Tirol“ (Eröffnung 07.12.11) am Ortseingang von Jochberg. Das sportive Alpenresort zählt zu den Leading Hotels und setzt neue Maßstäbe in puncto Ski und Wellness. Auf 3.600 Quadratmetern erstreckt sich das Spa mit In- und Outdoor-Pools, einem Solebad, Saunen und Entspannungsräumen. Direkt vom Skikeller geht’s auf die Pisten Jochbergs und über die Wurzhöhe und die spektakuläre 3S-Umlaufbahn zum Pengelstein sowie in das weitläufige Skigebiet der Kitzbüheler Alpen. Die hoteleigene Skischule und der Skiverleih machen den Einstieg ins Skivergnügen völlig unkompliziert. Im professionell geführten Kempinski Kids Club stehen den Kleinen viele Möglichkeiten zum Spielen, Spaßhaben und Austoben offen. Die „Krönung“ unter den 148 großzügigen und modernen alpinen Zimmern und Suiten ist die mit 520 m2 und vier Schlafzimmern größte Penthouse Suite Österreichs. 51 traumhafte Wohngelegenheiten in Doppelzimmern und Suiten bietet das traditionelle, renovierte Viersternehotel Zur Tenne im Herzen Kitzbühels. Auch Feinschmecker und Weinkenner kommen in Kitzbühel schnell „unter die Haube“: Sie können sich durch ein Angebot von neun Gourmettempeln mit insgesamt 13 Gault-Millau-Hauben durchkosten. Ab diesem Winter wird das Restaurant Ritterstern im 2010 neu eröffneten Hotel Schloss Münichau in Reith bei Kitzbühel für außergewöhnliche Gaumenfreuden sorgen: Im Restaurant des 500 Jahre alten, stilvoll renovierten Gemäuers kocht Thomas Dreher (zuletzt ein Michelin Stern/drei Hauben) auf.

Eröffnungsangebot „Kempinski Hotel Das Tirol“: 07.–24.12.11 - Leistung: Ü | F ab 200 Euro im DZ

Claudia Waldbrunner
6370 Kitzbühel