Nachdem der Schneeregen aufgehört hat, kommt die Sonne immer wieder zum Vorschein.

Sonne und Wolken wechseln, zeitweise mischen sich auch Regenschauer dazu.

Schnee- & Pistenstatus Webcams
  • geöffnete Lifte 13
  • geöffnete Skipisten 19
  • Snow
    Tal (Piste) 0 cm
  • Snow
    Berg 67 cm

20.10.2011 | Kitzbühel ist die Winterbühne für Skistars und Promis.

Die Abfahrt auf der Streif, der Super-G vom Seidlalmkopf und der Slalom auf dem Ganslernhang: Auch das 72. Hahnenkamm-Rennen wird Kitzbühel wieder zum Eyecatcher im alpinen Skiweltcup-Kalender machen. Seit 1931 gehen in der Gamsstadt legendäre Skirennen über die Bühne. Von dort stammen die ganz Großen des Skisports wie Toni Sailer, Hias Leitner, Anderl Molterer, Christl Haas sowie Ernst und Hansi Hinterseer. Sie prägen den Ruf der wohl berühmtesten Wintersportstadt der Alpen bis heute. Rings um den Hahnenkamm liegen Skibegeisterten 60 hervorragend präparierte Pisten zu Füßen. Allen voran die Original-Rennstrecke der Streif, die aber aufgrund ihrer Steilheit nur zum Teil als Variante befahrbar ist. Die Familien-Streif dagegen, die in diesem Jahr verbessert wurde, umfährt elegant die Mausefalle sowie den extremen Steilhang der Abfahrt und hält noch einige Gustostückerl bereit – inklusive Ausblick auf alle spektakulären Abschnitte der Streifabfahrt. Wärmstens zu empfehlen für die Auffahrt ist die Hahnenkamm-Bahn – ab diesem Winter sogar mit Sitzheizung. Ein heißer Tipp für Carver ist der Maierlhang in Kirchberg. Im Vorjahr wurde der untere Abschnitt der Abfahrt breiter ausgebaut und bietet seither extrabreite Hänge. Hinauf geht’s mit der seit vergangenem Winter neuen Maierlbahn mit 10er-Kabinengondeln samt Sitzheizung. Hinzu kommt in diesem Winter erstmals auch die 6er-Sesselbahn Resterhöhe mit Wetterschutzhauben und Sitzheizung. Mit 170 Pistenkilometern und 53 Aufstiegshilfen ist die Bergbahn Kitzbühel heute eines der größten Seilbahnunternehmen Österreichs. Das weltbekannte Après-Ski, die Shopping-Meile in der charmanten Altstadt und die vielen Promi-Treffpunkte ziehen Menschen magisch an. Die überdurchschnittlich hohe Dichte an Haubenlokalen und Spitzenhotels macht Kitzbühel zur Lieblingsdestination für all jene, die auch nach dem letzten Schwung den Skitag in vollen Zügen genießen möchten.

Claudia Waldbrunner
6370 Kitzbühel