Nachdem der Schneeregen aufgehört hat, kommt die Sonne immer wieder zum Vorschein.

Sonne und Wolken wechseln, zeitweise mischen sich auch Regenschauer dazu.

Schnee- & Pistenstatus Webcams
  • geöffnete Lifte 13
  • geöffnete Skipisten 19
  • Snow
    Tal (Piste) 0 cm
  • Snow
    Berg 67 cm

22.11.2010 | Die Weltbesten am Resterkogel

Mit der Weltcuptechnikmannschaft des ÖSV trainieren seit Montag die weltbesten Stangenartisten auf der Resterhöhe. Manfred Pranger, Reinfried Herbst, Marcel Hirscher, Philipp Schörghofer, Rainer Schönfelder und Co setzen in die bestens präparierte Piste kraftvoll ihre Schwünge und nutzen Topbedingungen. „Wir trainieren dort, wo es am besten geht,“ bringt es ÖSV-Techniktrainer Christian Höflehner auf den Punkt. „Kitzbühel bietet schon seit Wochen für uns wirklich beste Bedingungen, die wir nun mit den Herren bis mindestens Mittwoch noch einmal als perfekte Vorbereitung auf die kommenden Rennen mitnehmen wollen!“

Internationaler Trainingsalltag
Bis auf Benni Raich, der schon in die USA abgereist ist, holt sich Österreichs Slalom-Elite diese Woche am Nordwesthang des Resterkogels auf gut 1.900 Meter Seehöhe den letzten Schliff.
Neben den ÖSV Stars tummelt sich noch die ÖSV-Damen Europacupmannschaft, ebenso wie die Nachwuchsdamen des DSV. Auch Christian Leitner setzt am selektiven Hang einen anspruchsvollen Lauf für seine japanische Mannschaft.

Bergbahn AG Kitzbühel
Hahnenkammstraße 1a