Sonne und Wolken wechseln sich ab, erst gegen Abend kann es regnen.

Den ganzen Tag bleibt es unbeständig mit zeitweiligen Regenschauern.

22.11.2010 | Die Weltbesten am Resterkogel

Mit der Weltcuptechnikmannschaft des ÖSV trainieren seit Montag die weltbesten Stangenartisten auf der Resterhöhe. Manfred Pranger, Reinfried Herbst, Marcel Hirscher, Philipp Schörghofer, Rainer Schönfelder und Co setzen in die bestens präparierte Piste kraftvoll ihre Schwünge und nutzen Topbedingungen. „Wir trainieren dort, wo es am besten geht,“ bringt es ÖSV-Techniktrainer Christian Höflehner auf den Punkt. „Kitzbühel bietet schon seit Wochen für uns wirklich beste Bedingungen, die wir nun mit den Herren bis mindestens Mittwoch noch einmal als perfekte Vorbereitung auf die kommenden Rennen mitnehmen wollen!“

Internationaler Trainingsalltag
Bis auf Benni Raich, der schon in die USA abgereist ist, holt sich Österreichs Slalom-Elite diese Woche am Nordwesthang des Resterkogels auf gut 1.900 Meter Seehöhe den letzten Schliff.
Neben den ÖSV Stars tummelt sich noch die ÖSV-Damen Europacupmannschaft, ebenso wie die Nachwuchsdamen des DSV. Auch Christian Leitner setzt am selektiven Hang einen anspruchsvollen Lauf für seine japanische Mannschaft.

Bergbahn AG Kitzbühel
Hahnenkammstraße 1a
6370 Kitzbühel
T 43 (0) 5356 6951
www.bergbahn-kitzbuehel.at

Meetings, Seminare und Tagungen in Kitzbühel - der legendärsten Sportstadt der Alpen

NEU: MICE-Portal

Tool zum Planen der perfekten Veranstaltung.