Regen und Regenschauer, bis zur Mittagszeit sind auch einige Gewitter möglich.

Es wechseln Sonne und Wolken, Regenschauer sind aber erst gegen Abend mit dabei.

23.04.2010 | "Tour de Kitz": Mit Rennrädern oder E Bike

Für die Radfahrelite ist Kitzbühel eine fixe Etappe: Mit der Österreich-Radrundfahrt (04.–11.07.10) samt Krone Kitzhorn Challenge sowie dem Internationalen Kitzbüheler Horn Berg-Radrennen (31.07.10) zählt das Kitzbüheler Horn seit den 1970ern zu den größten Radherausforderungen der Alpenrepublik. Das Horn ist mit bis zu 22,3 Prozent der steilste Radberg Österreichs und einer der „brennendsten“ Anstiege im Profiradsport. Seit dem Vorjahr leistet die Triathlon-Weltmeisterschaftsserie „Dextro Energy Triathlon“ (12.–15.08.10) den Radlern weiteren Vorschub. 800 km Radwander- und Mountainbike-Strecken bringen in der Sportstadt auch die Hobbybiker in die Gänge. Auf Fluss-, Forst-, Alm- und Bergwegen treten sie aussichtsreichen Zielen entgegen. Ab Frühling 2010 gibt es für alle neue Herausforderungen: In Zusammenarbeit mit heimischen Rennradstars wurden die 14 schönsten Rennradstrecken in und um Kitzbühel in einem Folder und auch per GPS erfasst. In einem virtuellen Tourenbuch können sich Natursportler schnell und detailliert über das Angebot an Radtouren, aber auch über Wander-, Nordic-Walking- und Laufstrecken informieren. Derzeit haben sie eine Auswahl aus über 200 Touren mit insgesamt 1.000 km Streckenlänge inklusive Höhenprofil, Länge, Dauer und Einkehrmöglichkeiten. Im Sommer 2010 ist Kitzbühel außerdem Teil der größten E-Bike-Region der Welt zwischen Wörgl und Zell am See. Allein in Kitzbühel bieten elf Hotels und 22 Partner E-Bikes an. Im Großraum Kitzbühel gibt es mehr als 50 Ausflugsziele, die ideal für E-Biker sind.

Unser Tipp:
Planen Sie die Tour schon vorab zu Hause. Unser neues Tourenportal bietet Ihnen aktuelle Infos rund um die Strecken und Einkehrmöglichkeiten - für Rennradstrecken, Mountainbikerouten oder die schönsten E-Bike Erkundungstouren der Region!

Kaiserliche „Drahteseltage“ in Kitzbühel buchbar von 15.5. bis Ende Oktober 2010

Leistungen: 2 Ü mit kräftigendem Radlerfrühstück in der gemütlichen Suite/Familienpension: 1. Tag: Besuch des Tiroler Bauernhausmuseums Hinterobernau mit Speckjause, entlang des Römerwegs über Oberndorf nach St. Johann, 1 Jause + Getränk in der Familienbrauerei Huber, mit der Bahn zurück nach Kitzbühel • 2. Tag: geführte Radtour durch die Kitzbüheler Landschaft • Preis inkl. Leih-E-Bike ab 250 Euro p. P.
Buchbar bei Kitzbühel Tourismus.

Mag.(FH) Stefan Pühringer
A - 6370 Kitzbühel
T 43 (0) 5356 66660-24

Meetings, Seminare und Tagungen in Kitzbühel - der legendärsten Sportstadt der Alpen

NEU: MICE-Portal

Tool zum Planen der perfekten Veranstaltung.