Den ganzen Tag wechselnd bewölkt, um Mittag ist auch mit Regenschauern zu rechnen.

Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind kaum zu sehen.

Schnee- & Pistenstatus Webcams
  • geöffnete Lifte 4
  • geöffnete Skipisten 3
  • Snow
    Tal (Piste) 0 cm
  • Snow
    Berg 60 cm

23.05.2012 | 25. Kitzbüheler Alpenrallye mit Stars und Automobil-Legenden

Kitzbühel hat überdurchschnittlich viele Luxushotels und Haubenlokale, ausgezeichnete Shopping-Adressen – und jede Menge Promis. Damit ist die „legendärste Sportstadt der Alpen“ der ideale Rahmen für außergewöhnliche Events wie die 25. Kitzbüheler Alpenrallye (30.05.–02.06.12). Diese zählt zu den größten Oldtimer-Veranstaltungen Europas – und ist immer top besetzt mit Stars und Startern aus Rennsport, Showbusiness, Wirtschaft und Sport. Mi-chael Schumacher und Hans-Joachim Stuck, das Playmate Gitta Saxx so-wie Schauspielerin Katerina Jacob waren schon dabei. Im Jubiläumsjahr ha-ben die rund 200 Automobil-Klassiker aus sieben Jahrzehnten 550 Kilometer zu bewältigen. Im Roadbook steht die „Inntal-Runde“ (01.06.12) bis zur Münzstadt Hall mit Mittagsstopp in den Swarovski Kristallwelten. Außer-dem sind die schönsten Bergstraßen Tirols und Salzburgs zu fahren, darunter auch die Großglockner-Hochalpenstraße (02.06.12) mit den 14 Kehren bis zum Fuscher Törl auf 2.428 Meter. Den krönenden Abschluss bildet die Fahrzeugparade in der Kitzbüheler Innenstadt (02.06.12, 15.30 Uhr) vor Tausenden Zuschauern. Gewertet wird in den Kategorien „Sport“ und „Classic“. Das gesellschaftliche Top-Ereignis im Kitzbüheler Hochsommer ist das traditionelle große Sommernachtsfest im Rahmen des 88. Jahrmarktes der Stadtmusik Kitzbühel (04.08.12). Tausende Einheimische und Gäste aus aller Welt treffen sich an den unzähligen Ständen, Bars und Attraktionen – fesch gekleidet in Dirndl und Lederhose.

Top-Events in Kitzbühel im Sommer 2012:
30.05.–02.06.12: 25. Kitzbüheler Alpenrallye
MI, 30.05.12: 13.30–18 Uhr: Fahrzeugabnahme • DO, 31.05.12, 8–16 Uhr: Fahrzeugabnahme • ab 15 Uhr: Pro-log “Kaiser-Runde” • FR, 01.06.12, ab 7 Uhr: Inntal-Runde • SA, 02.06.12,ab 7.30 Uhr: Großglockner-Runde • 15.30 Uhr Fahrzeugparade in der Kitzbüheler Innenstadt – Infos unter www.alpenrallye.at.

04.08.12: 88. Jahrmarkt der Stadtmusik Kitzbühel – Sommernachtsfest in der Innenstadt –
Infos unter www.kitzbuehel.com/de/events/topevents/detail/jahrmarkt/

Claudia Waldbrunner