Anfangs wenig Wolken, aber tagsüber wechselhaft mit einigen Regenschauern.

Den ganzen Tag bleibt es unbeständig mit zeitweiligen Regenschauern.

Schnee- & Pistenstatus Webcams
  • geöffnete Lifte 4
  • geöffnete Skipisten 3
  • Snow
    Tal (Piste) 0 cm
  • Snow
    Berg 60 cm

23.05.2012 | Kitzbühel für Profis und Promis: Golf Festival und ATP Tennisturnier

Im Winter sind bei der Steif-Weltcupabfahrt und dem Snow-Polo-Cup alle Ka-meras auf das mondäne Kitzbühel gerichtet – im Sommer bei den prominent besetzten Golf- und Tennisbewerben. Das absolute Highlight der Golfsaison 2012 ist das 10. Golffestival Kitzbühel (24.06.–01.07.12). Insgesamt geben beim Jubiläumsfestival elf Turniere die Gelegenheit, das Beste aus sich heraus zu holen. Die sechs Wertungsturniere nach Stableford sind als Einzelturniere oder im Rahmen eines Hotelarrangements als Dreier- oder Fünfer-Serie spielbar. Die Gipfel und Almen rund um den Hahnenkamm sind bei der Streif Attack auch „in grün“ eine echte Herausforderung. Auch wenn sie so wie das Rasmushof Gourmetturnier und urige Andreas-Hofer-Turnier nicht gewertet wird.
Bei Tennisspielern ist Kitzbühel seit Jahrzehnten ein echter „Netz-Roller“: Im Sommer geht bereits das 68. ATP Tennisturnier, der bet-at-home Cup Kitz-bühel (22.–28.07.12) über den Kitzbüheler Center Court. Mehr als 30.000 be-geisterte Tennisfans verfolgten im vergangenen Jahr die heiß umkämpften Partien live vor Ort – und Millionen auf der ganzen Welt durch die TV-Übertragung in 63 Länder auf vier Kontinenten. Turnierdirektor Alex Antonitsch und sein Team haben auch im Sommer 2012 hochkarätige Spieler auf der Liste stehen, die am Center Court um die begehrte Kitzbüheler Trophäe und das Gesamtpreisgeld von 410.000 Euro kämpfen. Bereits im 19. Jahrhundert wurde der elitäre „weiße Sport“ von englischen Gästen nach Kitzbühel gebracht. 1895 fand erstmals in Kitzbühel ein Tennisturnier statt. Seit 1945 gibt es die bis heute bestehende Turnier-Serie, die in 90er-Jahren mit Siegen von Thomas Muster, Pete Sampras oder Goran Ivanisevic Höhepunkte feierte.

Tennis- und Golf-Events im Sommer 2012:
24.06.–01.07.12. 10. Golffestival Kitzbühel – Infos unter www.golffestivalkitzbuehel.at/

22.–28.07.12: 68. Kitzbüheler ATP Tennisturnier – bet–at-home Cup Kitzbühel –
Infos unter www.kitzbuehel.com/de/events/topevents/detail/tennis-austrian-open/