Die Wolken werden immer mächtiger, ab dem Vormittag entladen sich Gewitter.

Bis zum Nachmittag ziehen die Gewitter ab, es regnet aber weiter.

24.08.2010 | Kitz Kulinarisch: Kulinarische Entdeckungen in Kitzbühel

Auch wenn sich Kitzbühel jährlich dank seiner internationalen Reputation durch spektakuläre Ereignisse wie das längst zum Mythos gewordene Hahnenkamm-Rennen, das Snow-Polo, Triathlon oder Tennis zum Hot Sport der Alpen entwickelt, hat es dennoch seine Authentizität und eine stolze Portion Traditionsbewusstsein erhalten.
Dies wird besonders im Herbst zelebriert, wenn ab September die herbstliche Farbenpracht einkehrt und Ihnen ausgewählte Kitzbüheler Betriebe, abseits dem abwechslungsreichen Sportprogramm, unter dem Motto „Kitz kulinarisch“ edle Früchte für Körper, Geist und Gaumen servieren.

Die Kochkunst in Kitzbühel und in den Feriendörfern Reith, Aurach und Jochberg hält viele andere
überraschende Geschmacksmomente bereit. Kreative Kombinationen wie beispielsweise ein alpines Menü mit Salat von Wildkräutern, Erdmanteltortelloni, Alpenlachs, Salzburger Kaviar und Zicklein mit geschmortem Gemüse überzeugen selbst anspruchsvollste Kulinariker. Die alpenländische Küche geht aber auch eine Allianz mit der Kochkunst Thailands ein, präsentiert Klassiker wie Wildspezialitäten, Feines aus den Gewässern der Region und süße Versuchungen wie Tiroler Apfelknödel.

Manch herzhaftes Schmankerl wird auch auf den urigen Berghütten zubereitet, wo sich müde Alpinisten gern an den zünftigen Köstlichkeiten laben. Die Schönheit der herbstlichen Natur, sportliche Aktivitäten und eine stimmungsvolle Atmosphäre runden den Aufenthalt ab. Schnell stellen die Gäste fest, dass die Verwöhnkultur in Kitzbühel und Umgebung ideal geeignet ist, den oft stressigen Alltag weit hinter sich zu lassen.

Im gesamten Herbst wird in Kitzbühel und Umgebung unter dem Motto "Kitz Kulinarisch" Feines für den Gaumen serviert. Das Programm gibt es auf www.kitzbuehel.com und in allen Büros von Kitzbühel Tourismus. Es beinhaltet auch Packages, mit denen ausgesuchte Hotels für unvergessliche Tage sorgen.

Kitz kulinarisch Festival 2010
4. September, Kitzbüheler Innenstadt

Neben persönlicher Bewirtung durch ausgesuchte Kitzbüheler Wirte und Haubenköche erwartet Sie beim Kitz kulinarisch Festival 2010 eine Reihe an herbstlichen Köstlichkeiten.
Beispielsweise präsentieren sich Kitzbüheler Nahversorger mit einem Füllhorn aus regionalen Milchprodukten, Getreide, Kräutern, Obst und Gemüse.
Auch unsere Kleinsten werden am 4. September in der malerischen Innenstadt ganz groß geschrieben. Während sich die Eltern lukullischen Genüssen hingeben, werden die Kitz kulinarisch Kinder mit einem bunten Kinderprogramm so richtig verwöhnt.

Festival-Highlights
: : Kleiner Markt mit regionalen Produkten
: : Buntes & kulinarisches Kinderprogramm
: : Musikalische Unterhaltung durch "Daumnidei mit Kraut"
: : Führungen zur Geschichte früher Wirtshauskultur durch Dr. Wido Sieberer, Museum Kitzbühel
: : Tagesprogramm, das Ihnen so richtig Hunger macht:
E-Bike Workshop mit Unterstützung von Intersport Kitz Sport
Lauftraining mit Mag. Heinz Bédé-Kraut

Christina Haselsberger
A - 6370 Kitzbühel
T 43 (0) 5356 66660-23

Meetings, Seminare und Tagungen in Kitzbühel - der legendärsten Sportstadt der Alpen

NEU: MICE-Portal

Tool zum Planen der perfekten Veranstaltung.