Sommer DE

Bucket List Sommer | Erlebnis

Entspannt anreisen mit dem Zug

Schon anno dazumal angesagt und aktuell wichtiger denn je: Die umweltschonende, direkte Anreise mit dem Zug nach Kitzbühel. Starten Sie Ihre Sommerfrische entspannt und stressfrei. Genießen Sie schon vom Zugfenster aus die vorbeiziehende Landschaft und die steigende Vorfreude auf den Sommer in den Bergen.

Von Drachen und Kängurus

Wer kennt den Sintersbacher Drachen? Wer meistert den KidsKletterpfad? Und gibt es im Wildpark Aurach ein Känguru? In Kitzbühel warten auf die Kleinen große Abenteuer. Gut aufgehoben sind die Kleinen im Erlebniscamp+. Hier stehen den ganzen Tag spannende Aktivitäten vom Bogenschießen über Roller Coaster bis zum Flying Fox am Programm.

So schmeckt Kitzbühel

Das i-Tüpfelchen für die gelungene Sommerfrische: Ausgezeichnete Kulinarik. Genießen Sie regionale Kochart, Almspezialitäten und Haubenküche. Die Kulinariklandschaft in Kitzbühel ist ebenso vielfältig wie die zahlreichen Gipfel, die hier in den Himmel wachsen: Von der bodenständigen Küche bis zu Haubenkreationen wird vielseitig
aufgetischt. Die besten Zutaten kommen immer von den #LocalHeroes direkt aus der Region.

Wandern Sie auf der legendären Streif

Die weltberühmte Rennstrecke ist im Sommer Wanderziel: Entlang der „Streif-Live“ Wanderung erkunden Sie alle
Schlüsselstellen von der Mausefalle bis zur Traverse. Zukünftige kleine Rennfahrer können den Erlebnisparcours am Hahnenkamm testen: Inspiriert von der anspruchsvollen Abfahrtsstrecke locken neun Aktiv-Stationen.