Erhaben über dem Nebel die Bergstation des alten Steinbergkogel Sessellifts

Sommer DE

Bucket List Sommer | Genuss

So schmeckt Kitzbühel

Das i-Tüpfelchen für die gelungene Sommerfrische: Ausgezeichnete Kulinarik. Genießen Sie regionale Kochart, Almspezialitäten und Haubenküche. Die Kulinariklandschaft in Kitzbühel ist ebenso vielfältig wie die zahlreichen Gipfel, die hier in den Himmel wachsen: Von der bodenständigen Küche bis zu Haubenkreationen wird vielseitig aufgetischt. Die besten Zutaten kommen immer von den #LocalHeroes direkt aus der Region.

Tauschen Sie Meer gegen Seen

Die besondere Kombination aus majestätischen Bergen und idyllischen Seen macht die Sommerfrische in Kitzbühel seit je her einzigartig. Genießen Sie Ihr Bad im Schwarzsee, machen Sie Rast an den Natur-Biotopen Torsee und Blaue Lacke oder begeben Sie sich auf die Vier-Seen-Wanderung hin zum Speichersee Ehrenbachhöhe.

Gönnen Sie sich eine Pause

Sich wieder frei fühlen und die Natur neu entdecken: Die sanft geschwungenen Hügel der Kitzbüheler Grasberge sind der ideale Ort, um tief durchzuatmen. Die Natur rund um Kitzbühel und seine Feriendörfer Aurach, Jochberg und Reith lädt zur Auszeit vom Alltag ein: Fernab von Hektik gelingt hier echte Entschleunigung in einer der  schönsten Landschaften der Alpen.

Entspannt anreisen mit dem Zug

Schon anno dazumal angesagt und aktuell wichtiger denn je: Die umweltschonende, direkte Anreise mit dem Zug nach Kitzbühel. Starten Sie Ihre Sommerfrische entspannt und stressfrei. Genießen Sie schon vom Zugfenster aus die vorbeiziehende Landschaft und die steigende Vorfreude auf den Sommer in den Bergen.