Erhaben über dem Nebel die Bergstation des alten Steinbergkogel Sessellifts

Sommer DE

Bucket List Sommer | Wandern

Wandern Sie auf der legendären Streif

Die weltberühmte Rennstrecke ist im Sommer Wanderziel: Entlang der „Streif-Live“ Wanderung erkunden Sie alle
Schlüsselstellen von der Mausefalle bis zur Traverse. Zukünftige kleine Rennfahrer können den Erlebnisparcours am Hahnenkamm testen: Inspiriert von der anspruchsvollen Abfahrtsstrecke locken neun Aktiv-Stationen.

Tauschen Sie Meer gegen Seen

Die besondere Kombination aus majestätischen Bergen und idyllischen Seen macht die Sommerfrische in Kitzbühel seit je her einzigartig. Genießen Sie Ihr Bad im Schwarzsee, machen Sie Rast an den Natur-Biotopen Torsee und Blaue Lacke oder begeben Sie sich auf die Vier-Seen-Wanderung hin zum Speichersee Ehrenbachhöhe.

Ein Urlaub bei Wanderfreunden

Die einzigartige Bergwelt, das weitläufige Wegenetz und die herzliche Gastfreundschaft: Das macht Ihren Wanderurlaub in Kitzbühel aus. Die zertifizierten Wanderbetriebe in der Region teilen Ihre Wanderleidenschaft
und unterstützen Sie mit Service und Tipps. Dabei gilt in Kitzbühel stets: Alles kann, nichts muss. Entdecken Sie leichte Einsteigertouren, geführte Wanderungen oder fordernde Gipfeltouren – ganz wie es Ihnen gefällt.

Gönnen Sie sich eine Pause

Sich wieder frei fühlen und die Natur neu entdecken: Die sanft geschwungenen Hügel der Kitzbüheler Grasberge sind der ideale Ort, um tief durchzuatmen. Die Natur rund um Kitzbühel und seine Feriendörfer Aurach, Jochberg und Reith lädt zur Auszeit vom Alltag ein: Fernab von Hektik gelingt hier echte Entschleunigung in einer der  schönsten Landschaften der Alpen.