Jochberg - Aurach - Kitzbühel

Anreise

Parkplatz
Parkplatz an der Wagstättbahn

Beschreibung

Wir beginnen diese gemütliche Achenwegwanderung vom Wander Infoplatz Jochberg in Richtung Saukasergraben/Bärenbichl. Anfangs folgen wir dem Straßenverlauf vorbei am Kempinskihotel  kurz danach biegen wir nach rechts ab. Diesen Weg folgen wir bis zur nächsten Weggabelung wo wir in Richtung Hütte/Hechenmoos nach rechts abbiegen. Hier kommen wir wieder direkt an die Hauptstraße wo wir links abbiegen und den Weg geradeaus folgen bis zum nächsten Wegweiser Richtung Hechenmoos/Aurach.Mit wunderschönem Landschaftlichen Rundumblick führt uns der Weg weiters Richtung Hechenmoos. Wer einen kleinen Zwischenstop einlegen möchte oder sich kurz stärken oder einfach nur einen Cafe trinken möchte kann die Möglichkeit nützen und beim Gasthaus Hechenmoos einzukehren.Sonst führt uns der Weg wieder weiter in Richtung Unteraurach/Auwirt. In Unteraurach bleiben wir auf  der Achenpromenade und folgen diesem Weg immer geradeaus bis nach Kitzbühel.

Streckenverlauf:

Wander Infoplatz Jochberg - Kirche - Saukasergraben - Bärenbichl - Hütte - Hechenmoos - Auwirt - Unteraurach - Achenpromenade - Kitzbühel

Empfohlene Ausrüstung:

knöchelhohes, festes Schuhwerk mit Profilsohle, bequemer Rucksack, Teleskopstöcke, Jause und Getränk