Wellness - a time out for the soul

Sit back and treat yourself to a day of time out and relaxation. Kitzbühel offers you the best conditions for wellness in harmony with nature in the midst of the Tyrolean mountains. From panoramic swimming pools to steam baths and solariums to feel-good saunas - in our exclusive wellness hotels you will find all the ingredients for your very own Me Time. A day at the day spa promises a vacation day of pure relaxation. If you prefer a more sporty approach, you will be in good hands in one of the numerous gyms or on the yoga mat. Treat yourself to a break and bring body and mind into harmony - consciously take your time and mindfully discover the boundless recreational possibilities of the Kitzbühel region. Sit back, switch off and enjoy.

Yoga in Spring

Monday | Wednesday | Sunday

Yoga Easter Retreat

April 11-18, 2022

Yoga in the park

Juli 7 - August 25, 2022| every Thursday

Gruppe beim Yoga im Hotel

SPA Yoga Retreat

November 11 - 13, 2022

Yoga Festival Kitzbühel

September 23 - 25, 2022

Wellness & Day Spa

Kempinski The Spa

Kempinski The Spa features 3 saunas, 12 treatment rooms, a steam room, a 20-meter outdoor pool with a magnificent view of the mountains, an indoor pool and an outdoor saltwater pool, as well as a professionally equipped gym on 3,600 m². The optimal space to enjoy time, rest and relaxation. Treat yourself to an individual treatment in an intimate atmosphere of luxury and private seclusion.

KEMPINSKI THE SPA

A-ROSA

The 3,000 m² wellness area at Hotel A-ROSA with its extensive pool, fitness and sauna landscape leaves nothing to be desired. You can really work up a sweat in six different themed saunas and steam baths with daily changing infusions and sauna rituals. Forget about yourself on the warm stone loungers in the relaxation room, work up a sweat in daily fitness classes such as Pilates, yoga or aqua gym, or make yourself even more beautiful during a flying visit with beauty and wellness programs.

 

A-ROSA

Kitz Spa - Hotel Kitzhof

Dive into the 15 x 5 meter indoor pool with experience showers, spacious sunbathing areas and winter garden. You will find pure relaxation in the sauna area with sanarium, pine sauna, steam bath and brine steam bath as well as adjacent rest area with a view of the spectacular waterfall. Train your muscles in the fitness area with the latest "Life Fitness" equipment. Indulge in a feel-good treatment with top trained beauticians and therapists. In the entire house, including the pool, you can enjoy vitalized Grander water.

KITZ SPA

SPA Harmony Oasis Hotel Bichlhof

Relax for a day, switch off from everyday life and let your soul dangle in the Bichlhof SPA Harmony Oasis on 1,200 m². Spend some time out completely under the sign of well-being and relax.  Enjoy the sunbathing lawn with the breathtaking view of Kitzbühel, the Wilder Kaiser and the surrounding mountains. Take a dip in the indoor and outdoor pools. Or let an ear candle treatment stimulate the ear pressure and provide pressure equalization in the upper respiratory tract.

THE BICHLHOF

Lebenberg Schlosshotel

Really relax and enjoy the wellness benefits at the Lebenberg Schlosshotel. Enjoy our sauna area, the 46m long panoramic pool above the roofs of Kitzbühel, soothing treatments as well as our additional fitness courses in our Lebenberg Spa. External guests can use the day spa offer including the fitness area from 10:00 to 16:00. Admission Day Spa Deluxe EUR 48,00 - 10% discount on all treatments subject to availability.

Advance booking at least 24h before visit is requested at: +43 5356 6901 850

LEBENBERG SCHLOSSHOTEL

Well-being

Diving into the forest

Almost half of Kitzbühel is covered with forests. The variety of different tree species is great. Go into the forest, let nature take effect on you, let your mind wander and enjoy the peace and tranquility of nature. This is the true luxury in times of constant accessibility.

Enjoy peace and quiet in the Kitzbühel South Mountains

The Kitzbühel Südberge are predestined for hikers who are looking for peace and nature. During the hike in the Südberge, for example in the direction of Torsee, just stop - lie down in the alpine meadow, close your eyes and enjoy the warm sun rays that tickle your face. The alpine meadow you share only with the bees that diligently collect honey - do you hear the buzzing of the busy bees? Far in the distance you hear cowbells from time to time. Due to the vastness of the Kitzbühel South Mountains, even if many hikers on the way, the trails are quiet. Truly relaxation at the highest level.

Hiking

Unwind the soul

The Kitzbüheler Horn is almost reflected in love in the Schwarzsee. The southern mountains lie in the distance and from the Hahnenkamm the red gondolas wink at us and it seems as if the Wilder Kaiser towers above everything. Schwarzsee is one of the warmest moor lakes in the Alps. The sunbathing lawns along the lakeshore invite you to linger and relax. Rent a boat at the boat rental for a leisurely boat tour or paddle sportily across the lake with the SUB. Or simply swim and let the soft moor water pamper your skin.

Boat Rental Schwarzsee

Refreshment in Bichlach

The Bichlach area in Reith with the Gieringer Weiher and the Vogelsberger Weiher is an ideal recreation area for hikers and walkers. Enjoy wonderful views and hike past beautifully maintained Tyrolean houses and farms. Stop briefly and enjoy cooling off in the Gieringer Weiher. Did you know that the Buckelige Moor landscape around the Bichlach was formed by glaciers of the last ice age?

Lakes and Pools
Frauen entspannen im Hallenbecken

BATHING FUN FOR THE WHOLE FAMILY

Aquarena swimming pool

Vacation from everyday life, vacation from vacation! Treat yourself to a break in the bathing, wellness and health center in the heart of Kitzbühel! The feel-good paradise in all weathers, in all seasons.

Fitness, Yoga & More

Beauty & Cosmetics

Vacation in Kitzbühel

#kitzbühel

Share this page
Contact

The Kitzbühel Tourism team is at your disposal at any time!

TELEPHONE
0043 5356 66660


E-MAIL
info@kitzbuehel.com


ON SITE
Hinterstadt 18 | 6370 Kitzbühel 


Press contact

Anna Lena Obermoser
0043 5356 66660 16
​​​​​​​a.obermoser@kitzbuehel.com

Accommodations
1 Rooms, 2 Adults, 0 Children
Offers
Offers
culinary
open huts
19
open restaurants
44
Lifts
open lifts
9
Einseil-Umlauf-Bahn

A1 Hahnenkammbahn

Einseil-Umlauf-Bahn

A4 Fleckalmbahn

Einseil-Umlauf-Bahn

B1 Hornbahn I

Einseil-Umlauf-Bahn

B2 Hornbahn II

Tragseilbahn, Pendelbahn

B3 Horngipfelbahn

4er Sesselbahn

E8 Gaisberg

Einseil-Umlauf-Bahn

G9 Panoramabahn I

Einseil-Umlauf-Bahn

G10 Panoramabahn II

2er Sesselbahn

H1 Bichlalm

Contact

The Kitzbühel Tourism team is at your disposal at any time!

TELEPHONE
0043 5356 66660


E-MAIL
info@kitzbuehel.com


ON SITE
Hinterstadt 18 | 6370 Kitzbühel 


Press contact

Anna Lena Obermoser
0043 5356 66660 16
​​​​​​​a.obermoser@kitzbuehel.com

Wellness - eine Auszeit für die Seele

Lehnen Sie sich zurück und gönnen Sie sich einen Tag Auszeit und Entspannung. Kitzbühel bietet Ihnen inmitten der Tiroler Bergwelt die besten Voraussetzungen für Wellness im Einklang mit der Natur. Vom Panoramaschwimmbad über Dampfbäder und Solarien bis hin zur Wohlfühl-Sauna - in unseren exklusiven Wellnesshotel finden sich alle Zutaten für Ihre ganz persönliche Me Time. Ein Tag im Day Spa verspricht einen Urlaubstag mit Erholung pur. Wer es lieber sportlich möchte, ist in einem der zahlreichen Fitnessstudios oder auf der Yogamatte gut aufgehoben. Gönnen Sie sich eine Pause und bringen Körper und Geist in Einklang - nehmen Sie sich bewusst Zeit und entdecken Sie achtsam die grenzenlosen Erholungsmöglichkeiten der Region Kitzbühel. Zurücklehnen, abschalten und genießen.

Yoga-Special im Frühling

Yoga im Frühling

Montag | Mittwoch | Sonntag

Yoga Oster Retreat

11. - 18. April 2022

Yoga im Park

7. Juli - 25. August | immer donnerstags

Gruppe beim Yoga im Hotel

SPA Yoga Retreat

11. - 13. November 2022

Yoga Festival Kitzbühel

16. - 18. September 2022

Wellness & Day Spa

Frau bei der Beautyanwendung

Kempinski The Spa

Kempinski The Spa verfügt auf 3.600 m² über 3 Saunas, 12 Behandlungszimmer, einem Dampfbad, einem 20 Meter langen Außenpool mit herrlichem Ausblick in die Berge, einem Innenpool und einem Solebecken im Außenbereich sowie einem professionell ausgestattetem Fitnessstudio. Der optimale Raum, um Zeit, Ruhe und Entspannung zu genießen. Gönnen Sie sich eine individuelle Behandlung in intimer Atmosphäre aus Luxus und privater Zurückgezogenheit.

KEMPINSKI THE SPA
Hallenbad mit Säulen

A-ROSA

Der 3.000 m² großeWellnessbereich im Hotel A-ROSA  mit weitläufiger Pool-, Fitness- und Saunalandschaft lässt keine Wünsche offen. Richtig schön ins Schwitzen kommen Sie in sechs verschiedenen Themensaunen und Dampfbädern mit täglich wechselnden Aufgüssen und Saunaritualen. Vergessen Sie sich auf den warmen Steinliegen im Ruheraum, powern Sie sich in täglichen Fitnesskursen wie Pilates, Yoga oder Aqua Gym aus oder machen Sie sich bei einer Stippvisite mit Beauty- und Wellness-Programmen noch schöner.

A-ROSA
Regale mit Kosmetik

Kitz Spa - Hotel Kitzhof

Tauchen Sie ein in den 15 x 5 Meter großen Indoorpool mit Erlebnisduschen, großzügigen Liegeflächen und Wintergarten. Entspannung pur finden Sie in der Saunalandschaft mit Sanarium, Zirbensauna, Dampfbad und Sole-Dampfbad sowie angrenzendem Ruhebereich mit Blick auf den spektakulären Wasserfall. Trainieren Sie Ihre Muskeln im Fitnessbereich mit modernsten „Life Fitness“ Geräten. Lassen Sie sich verwöhnen bei einer Wohlfühl-Behandlung mit top ausgebildeten Kosmetikerinnen und Therapeutinnen. Im gesamten Haus, inklusive des Pools, kommen Sie in den Genuß von vitalisiertem Grander-Wasser.

KITZ SPA
Wiese mit Gartenliegen und Sonnenstühlen

SPA Harmonie Oase Hotel Bichlhof

Einen Tag entspannen, abschalten vom Alltag und die Seele baumeln lassen in der Bichlhof SPA Harmonie Oase auf 1.200 m². Verbringen Sie eine Auszeit ganz im Zeichen des Wohlfühlens und relaxen.  Genießen Sie die Sonnenliegewiese mit dem atemberubenden Bick auf Kitzbühel den Wilden Kaiser und die umliegende Bergwelt. Ziehen Sie ihre Bahnen im Innen- & Außenpool. Oder lassen sich sich bei einer Ohrenkerzenbehandlung die Ohrstrucktur stimulieren und sorgen dabei in den oberen Athemwegen für Druckausgleich.

DER BICHLHOF
Panoramapool

Lebenberg Schlosshotel

So richtig entspannen und die Wellness-Vorzüge im Lebenberg Schlosshotel auskosten. Genießen Sie unsere Saunalandschaft, den 46m langen Panoramapool über den Dächern von Kitzbühel, wohltuende Behandlungen sowie unsere zubuchbaren Fitness-Kurse in unserem Lebenberg Spa. Externe Gäste können das Day-Spa-Angebot imklusive des Fittness-Bereich von 10:00 bis 16:00 Uhr nutzen. Eintritt Day Spa Deluxe EUR 48,00 – 10 % Rabatt auf alle Behandlungen nach Verfügbarkeit.

Um Voranmeldung mindestens 24h vor dem Besuch wird gebeten unter: +43 5356 6901 850

LEBENBERG SCHLOSSHOTEL

Wohlfühlen

Frau im Wald

Abtauchen im Wald

Fast die Hälfte von Kitzbühel ist mit Wäldern bedeckt. Die Vielfalt an unterschiedlichen Baumarten ist groß. In den Wald gehen, die Natur auf sich wirken lassen, die Gedanken schweifen lassen und die Ruhe und Unaufgereigtheit der Natur genießen. Das ist in Zeiten der ständigen Erreichbarkeit der wahre Luxus.

Mehr erfahren
Bergwiese mit Bergpanorama

Ruhe genießen in den Kitzbüheler Südbergen

Die Kitzbüheler Südberge sind prädestiniert für Wanderer die Ruhe und Natur suchen. Während der Wanderung in den Südbergen z. B. in Richtung Torsee einfach mal halt machen – sich in die Almwiese legen die Augen schließen und die warmen Sonnenstrahlengenießen die ins Gesicht kitzeln genießen. Die Almwiese teilen Sie nur mit den Bienen die fleißig Honig sammeln – hören Sie das Surren der fleißigen Bienen? Weit in der Ferne hören Sie ab und an Kuhglocken. Durch die Weitläufigkeit der Kitzbüheler Südberge sind auch wenn viele Wanderer unterwegs die Wanderwege ruhig. Wahrhaftig Entspannung auf höchstem Niveau.

Wandern
Frau auf Boot im See

Die Seele baumeln lassen

Das Kitzbüheler Horn spiegelt sich fast verliebt in den Schwarzsee. Die Südberge liegen in weiter ferne und vom Hahnenkamm blinzeln uns die roten Gondeln zu und es scheint als ob der Wilde Kaiser über allem thront. Der Schwarzsee zählt zu den wärmsten Moorseen der Alpen. Die Liegewiesen entlang des Seeufers laden zum Verweilen und Entspannen ein. Am Bootsverleih ein Boot zur gemütlichen Bootstour ausleihen oder mit dem SUB sportlich über den See paddeln. Oder einfach nur Schwimmen und das weiche Moorwasser die Haut verwöhnen lassen.

Bootsverleih Schwarzsee
Baum mit Ästen

Erfrischung im Bichlach

Das Bichlachgebiet in Reith mit dem Gieringer Weiher und dem Vogelsberger Weiher ist für Wanderer und Spaziergeher ein ideales Erholungsgebiet. Herrliche Ausblicke genießen und an wunderschön gepflegten Tiroler Häusern und Bauernhöfen vorbei wandern. Machen Sie kurz halt und freuen Sie sich über eine Abkühlung im Gieringer Weiher. Wussten Sie, dass die Buckelige Moorlandschaft rund um das Bichlach von Gletschern der letzten Eiszeit geformt wurde?

Bäder und Seen
Frauen entspannen im Hallenbecken

BADESPASS FÜR DIE GANZE FAMILIE

Badezentrum Aquarena

Urlaub vom Alltag, Urlaub vom Urlaub! Gönnen Sie sich eine Auszeit im Bade-, Wellness- und Gesundheitszentrum im Herzen von Kitzbühel! Das Wohlfühlparadies bei jedem Wetter, zu jeder Jahreszeit.

 

Fitness, Yoga & More

Beauty & Innere Schönheit

Urlaub in Kitzbühel

#kitzbühel

Diese Seite teilen
Kontakt

Das Team von Kitzbühel Tourismus steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

TELEFON
0043 5356 66660


E-MAIL
info@kitzbuehel.com


VOR ORT
Hinterstadt 18 | 6370 Kitzbühel 


Pressekontakt

Anna Lena Obermoser
0043 5356 66660 16​​​​​​​
​​​​​​​a.obermoser@kitzbuehel.com

Unterkünfte
1 Zimmer, 2 Erwachsene, 0 Kinder
Newsletter
Newsletter
Kulinarik
Geöffnete Hütten
11
Geöffnete Restaurants
50
Lifte
Geöffnete Lifte
3
Einseil-Umlauf-Bahn

B1 Hornbahn I

Tragseilbahn, Pendelbahn

B3 Horngipfelbahn

4er Sesselbahn

E8 Gaisberg

Kontakt

Das Team von Kitzbühel Tourismus steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

TELEFON
0043 5356 66660


E-MAIL
info@kitzbuehel.com


VOR ORT
Hinterstadt 18 | 6370 Kitzbühel 


Pressekontakt

Anna Lena Obermoser
0043 5356 66660 16​​​​​​​
​​​​​​​a.obermoser@kitzbuehel.com