5 Labalm-Tour

20° Sonne und Wolken
Wetter morgen
22° Sonne und Wolken

Beschreibung

Leichte familientaugliche Trainingsstrecke in das hochalpin anmutende Spertental. Kurzer aber steiler finaler Anstieg zur Labalm (1.264 m).
Vom Kitzbüheler Stadtzentrum fährt man über die Schwarzseestraße nach Westen. Vorbei am Schwarzsee überquert man die Reither Landesstraße und fährt auf einer schmalen Nebenstraße vorbei am Golfplatz Kitzbühel-Schwarzsee-Reith. Der Radweg nach Kirchberg ist ein kurzes Stück nicht asphaltiert, aber problemlos befahrbar. In Kirchberg (Zentrum) nach Süden in Richtung Aschau in das imposante Spertental abbiegen. Über die Aschauer Straße erreicht man das Ortszentrum von Aschau und fährt weiter taleinwärts über den Spertengrundweg in den „Unteren Grund“. Hier rechts abbiegend zu einem kurzen steilen finalen Anstieg zur Labalm (1.264 m). Rückfahrt wie Hinfahrt. Tipp: ::  Machen Sie einen Abstecher zum Abenteuerspielplatz und zur Kneippanlage bei Aschau. Einkehrtipps: ::  Labalm (1.264 m)

Empfohlene Ausrüstung:

Rennrad, Helm, wetterbedingte Sportbekleidung, Sonnenschutz und reichlich Getränke