Bischof

Wetter heute
Schneeregen, überwiegend bewölkt
Wetter morgen

Beschreibung

Die anspruchsvolle Gipfeltour zum Aussichtsberg in den Kitzbüheler Südbergen.

Diese Gipfeltour startet am Wander-Infoplatz. Der Beschilderung folgend hin zum "Wildpark - Hochwildalm" durch Oberaurach, vorbei an den Erbhöfen zum Wildpark. Von der Branderreib vulgo Wildparkkurve führt die Route weiter über den markierten Wanderweg. Über die Almwege erreicht man die in den Sommermonaten, bewirtschaftete Hochwildalm. Nach einer kurzen Stärkung geht es über saftige Almen weiter zum Bischofsjoch. Es folgt ein anspruchsvoller Anstieg zum Gipfel des Bischof auf 2.127m. Sehenswert neben der Aussicht ist das mit dem Bischofs-Stab verzierte Gipfelkreuz.

Checkpoint Digitale Wandernadel: Bischof

Streckenverlauf:

Wander-Infoplatz Aurach, Oberaurach, Richtung Wildpark - Hochwildalm, Bischofsjoch, Bischof - retour über die gleiche Wegstrecke

Empfohlene Ausrüstung:

knöchelhohes, festes Schuhwerk, berggerechte Funktionsbekleidung, Regenschutz, Sonnenschutz, reichlich Getränke, bequemer Rucksack, Wanderstöcke, Jause