Bruggeralm (Winter)

Anreise

Parkplatz
Parkplatz an der Wagstättbahn

Beschreibung

Ausgangspunkt der Wanderung ist der Wander - Infoplatz Jochberg. Wir starten in Richtung Pass Thurn wo wir in Richtung Wagstättbahn links neben der Bahn vorbei gehen, und den Wegschildern in Richtung Wagstättalm folgen. Anfangs geht es noch dem Straßenverlauf entlang, später wandern wir über steileres Almgelände bis wir an unserem Ziel der Bruggeralm ankommen. Hier können wir uns mit Tiroler Hausmannskost oder Tipp des Wanderführers, ein frisch zubereiteter Moosbeerschmarrn richtig stärken. Ein weiterer Tipp wenn jemand zur Morgenstund ein ausgiebiges Frühstück mit frisch gebackenem Bauernbrot auf der herrlichen Aussichtsterrasse genießen möchte ist die Bruggeralm sehr zu empfehlen.

Streckenverlauf:

Wander - Infoplatz Jochberg - Kirche - Wagstättlift Talstation - Schering - Bruggeralm

Empfohlene Ausrüstung:

knöchelhohes, festes Schuhwerk mit Profilsohle, Schuhketten berggerechte Funktionsbekleidung, bequemer Rucksack, Teleskopstöcke, Jause und Getränk