Refined and relaxed – Kitzbühel, the charming year-round destination

Welcome to Kitzbühel, welcome to 365 days of the alpine lifestyle!

If you’ve only experienced Kitzbühel in the wintertime, you’ve yet to discover most of the charm of this alpine region. As a winter sports resort, Kitzbühel has a long history. Yet before skiers discovered Kitzbühel – sometimes called the Gamsstadt – guests flocked to the town from near and far for their summer holidays. The healthy mountain air, the clear water in the lakes and streams, and the placid grassy mountains have attracted many vacationers and hikers for over a hundred years.

Sporting tradition meets alpine lifestyle

Winter holiday in the Gamsstadt

KitzSki, the best skiing area in the world, offers 233 kilometers of downhill skiing with every degree of difficulty, 57 lifts, 60 inns and huts in the skiing area and up to 200 days of skiing pleasure a year. Three toboggan runs, freshly groomed cross-country ski trails every day, countless winter hiking trails also on the mountain, as well as a varied weekly program round out the vacation offerings. 

Even in these extraordinary times, we strive together with your hosts to make your stay safe and relaxingOur tip: Book carefree with Hotelstorno Plus from the european travel insurance even in Corona times.

Your Vacation in Kitzbühel

Skiing | The best ski area in Austria

Skiverleih mit Ausrüstung

Ski rental | Ski service

Gruppenbild Skilehrer

Ski schools | Learn from the experts

Familie beim Skifahren

KitzSki Map | Find your way around

Gaststube im Restaurant

Accomodation | Find your perfect match

Vactaion offers | Find the best price

Show More
Panorama Schwarzsee im Winter

COVID-19 Information | Protective Measures

Blick ins Zielgelände beim Hahnenkammrennen

The legendary Hahnenkamm races

365 day of the alpine way of life

The Kitzbühel Lifestyle

Arrival to Kitzbühel

Whether by train, car or plane: Kitzbühel is always easy to reach. The perfect location and accessibility, as well as the short distances in Kitzbühel distinguish the Gamsstadt. Thanks to three train stations, uncomplicated connections to the surrounding airports and a functioning network of public transportation, the way to the heart of the Alps is always a short one.

Especially: Kitzbühel itself is characterized by its walkability - the own car becomes superfluous in the Gamsstadt.

Your Journey to Kitzbühel

Skiing in Kitzbühel: A passion

Gliding perfectly over slopes, freeriding on powder snow. Winter sports enthusiasts will encounter the best skiing conditions between the end of October and the beginning of May. In addition to the world-famous Streif, a total of 145 miles of downhill slopes will thrill any skier. The culinary array ranges from local delicacies to gourmet cuisine and can be enjoyed in the 60 huts and mountain restaurants in the ski area.

Families in particular will enjoy the free practice lifts in the valley – Rasmusleiten, Mocking, Ministreif (Kitzbühel), Hausleiten (Jochberg), Pass Thurn, Reith, and Aschau.

Skiing in Kitzbühel
Mann krault im Panoramapool

Endless opportunities for relaxation

Take time for yourself and experience the endless opportunities for relaxation in Kitzbühel. Treat yourself to a rest and breathe deeply of the fresh mountain air to relieve stress. Soak up the view of the surrounding Kitzbühel mountains in the distance, far away from the houses and people, in silence and solitude. The landscape is a true source of energy – recharge your inner battery and revive your spirit.

Lifestyle in Kitzbühel
Paar beim Langlaufen

Cross-country skiing in Kitzbühel

Winter sports reign supreme in Kitzbühel: Cross-country skiing, winter hiking, snowshoeing, sledding, ice skating, curling, and the newest trend sports – Kitzbühel isn’t considered the most legendary sports town in the Alps for nothing. On over 40 miles of cross-country skiing trails, you’ll primarily find routes for cross-country addicts: easy to ski and without extreme gradients, but with breathtaking mountain scenery in the background. The trails are free to use for all Kitzbühel guests – not just the rich and famous!

Cross-country skiing in Kitzbühel

Because we love good food

The culinary scene in Kitzbühel is as varied as the numerous peaks that reach to the skies. Take a culinary voyage through the region to enjoy traditional local dishes and savor gourmet cuisine with an international flair. The lodges in the mountains and traditional inns in the valley serve homegrown cuisine made from regional ingredients, while award-winning restaurants will dazzle connoisseurs with exquisite dishes.

CUISINE IN KITZBüHEL
Paar beim Winterwandern

Take it easy: Winter hiking in Kitzbühel

Kitzbühel’s winter wonderland can be hiked in carefree comfort on around 35 trails stretching across 105 miles. There’s lots to see at every turn – and almost nothing to hear. Apart, of course, from the crunch of snow and the gasps of amazement. The easiest way to experience Kitzbühel's gorgeous winter landscape up close? Simply walk right through it. Winter hiking is the most uncomplicated way to leave stress and tension behind. And it doesn't require anything – apart from good shoes, warm clothing, and one of our marked trails at up to 6,500 feet above sea level.

Winter hiking in Kitzbühel

Because we’re all fashionistas

Kitzbühel pairs urban flair with characteristic Tyrolean hospitality, offering culinary diversity and an exclusive shopping experience. It’s the perfect combination of sports and lifestyle. The center of Kitzbühel, renowned for its charming alpine shopping ambience, leaves nothing out of reach. International brands and Kitzbühel fashion originals – like Sportalm, Frauenschuh, Franz Prader, and Helmut Eder – stud the display windows.

Shopping in Kitzbühel
Paar beim Skitourengehen

Winter summit victories

Immerse yourself in the silent stillness of Kitzbühel’s winter landscape and let yourself be enchanted by the beauty of the surrounding mountains. Away from the popular ski slopes, you can reconnect with the feeling of being alive. From the leisurely tour to the challenging route, from the groomed slope to the freeride experience, there’s something for every skier. No matter which you choose, you’ll always be rewarded with an impressive view of the stunning mountain scenery around Kitzbühel.

Skitouring

Wellness in Kitzbühel

High-altitude air relaxes and gives strength. So what could be more obvious than to combine the advantages of the mountain location with beneficial wellness treatments? Take: untouched nature, mix it with an overwhelming mountain panorama, a pinch of fresh mountain air and add a dash of innovative hotel business. And your happy cocktail to recharge your batteries is ready.

Wellness in Kitzbühel
Blick durch die Tür in Gaststube

Vacation packages

Alpine lifestyle and idyllic nature, rustic tradition and modern lifestyle. Hardly any other town combines these contrasts as charmingly as Kitzbühel. That's why a relaxing break can quickly turn into an adventure vacation and an adrenaline-packed week can culminate in indulgent wellness hours. What your dream vacation in Kitzbühel should look like is entirely up to you. Just let yourself be inspired by our offers.

Vacation packages in Kitzbühel

Events in Kitzbühel

Easter in Kitzbühel

8th April - 24th April 2022

Kitzbühel Triathlon

17. June - 19. June 2022

26. KitzAlp Mountainbike Festival

18. June - 25. June 2022

Golferin beim Abschlag

Golf Festival Kitzbühel

20. June - 27. June 2022

Startbereich Radrennen

2. Kitzbüheler Cycling Marathon

10. July 2022

Orchester auf der Bühne

Classic in the Alps

09. July 2022

Tennisspieler beim Abschlag auf Sand

Generali Open Kitzbühel

23. Juli - 30. Juli 2022

Musicfestival Kitzbühel

19. August - 20. August 2022

Gruppenfoto Menschen um roten Teppich

Filmfestival Kitzbühel

22. August - 28. August 2022

Holzschild "Kitz Kulinarik"

KITZ Kulinarik

02. September - 03. September 2022

Koch mit frischen Kräutern in der Hand

KITZ Kulinarik x Piemont

13. Oktober - 16. Oktober 2022

PURA VIDA Kitzbühel

07. July - 25. August 2022

Blick auf verschneite Winterlandschaft
Sitzecke mit Kitzbühel Polster

A PIECE OF KITZBÜHEL FOR YOUR HOME

KitzShop

Whether as a souvenir gift or against homesickness for Kitzbühel, the high quality KitzShop products will shorten your longing for the Gamsstadt.

NEWS FROM KITZBüHEL

Newsletter subscription

In our newsletters, we inform you regularly about the latest news from the Kitzbühel region with its holiday villages of Reith, Aurach, and Jochberg.

“REGISTER

We are here for you

Our guest information desk is here for you!

Mon-Sat:  Telephone service
                          10:00 AM – 5:00 PM.

                   +43 5366 6666 050

E-MAIL: info@kitzbuehel.com

#Kitzbühel

Carefree vacationing in Kitzbühel | Tyrol | Austria

The Kitzbühel leisure region is located in the Kitzbühel Alps, at the foot of the legendary Hahnenkamm mountain and the Kitzbüheler Horn. This traditional destination is made up of four communities:  

:: the municipality of Kitzbühel, with its 750-year-old town center
:: Aurach, a picturesque village in the southern area of Kitzbühel, with its traditional ancestral farms and the Aurach Game Park
:: Jochberg, known for its mine, waterfalls, and Grander water
:: Riding near Kitzbühel past numerous ponds, ancestral farms, and the Kitzbühel Schwarzsee-Reith golf course

Kitzbühel is easy to reach. With three train stations and the Salzburg airport, Innsbruck airport, and Munich airport all close by, Kitzbühel is the ideal starting point for numerous excursions.

The region is framed by the grassy Südberge mountain, which is popular for its untouched nature and easy panoramic hikes. The extraordinary thing about hiking in Kitzbühel is the view: the Wilder Kaiser, the Hohe Tauern, and the highest mountain in Austria, the Großglockner, accompany hikers in Kitzbühel at every turn.

As a founding member of Best of the Alps over 25 years ago, Kitzbühel is one of the most traditional destinations in the Alpine region and stands for excellent quality, international guests, and upscale gastronomy.

Kitzbühel has the highest density of year-round premium hotels in Austria. The Kitzbühel conference hotels are particularly sought after and provide the optimum environment for all kinds of events. The region also offers high-quality inns, apartments, and two hostels.

Kitzbühel is particularly well known for its events, which culminate in the annual Hahnenkamm Races in January. The Generali Open tennis tournament, the music festival with Andreas Gabalier, the Alpine Rally, and Classical Music in the Alps with Elina Garanca are annual highlights of the Kitzbühel summer season. In the realm of tradition, too, Kitzbühel has a lot to offer: the Easter Festival and the Kitzbühel Advent give travelers the opportunity to experience local customs firsthand.

Kitzbühel is the first destination in the Alpine region to be certified for the European Hiking Quality Seal. This award for hiking quality distinguishes destinations with high-quality hosts, an excellent and diverse network of hiking trails, free guided hikes, and first-rate information on all aspects of hiking.

Contact

The Kitzbühel Tourism team is at your disposal at any time!

TELEPHONE
0043 5356 66660


E-MAIL
info@kitzbuehel.com


ON SITE
Hinterstadt 18 | 6370 Kitzbühel 


Press contact

Anna Lena Obermoser
0043 5356 66660 16
​​​​​​​a.obermoser@kitzbuehel.com

Accommodations
1 Rooms, 2 Adults, 0 Children
culinary
open huts
16
open restaurants
38
Lifts
open lifts
9
Einseil-Umlauf-Bahn

A1 Hahnenkammbahn

Einseil-Umlauf-Bahn

A4 Fleckalmbahn

Einseil-Umlauf-Bahn

B1 Hornbahn I

Einseil-Umlauf-Bahn

B2 Hornbahn II

Tragseilbahn, Pendelbahn

B3 Horngipfelbahn

4er Sesselbahn

E8 Gaisberg

Einseil-Umlauf-Bahn

G9 Panoramabahn I

Einseil-Umlauf-Bahn

G10 Panoramabahn II

2er Sesselbahn

H1 Bichlalm

Contact

The Kitzbühel Tourism team is at your disposal at any time!

TELEPHONE
0043 5356 66660


E-MAIL
info@kitzbuehel.com


ON SITE
Hinterstadt 18 | 6370 Kitzbühel 


Press contact

Anna Lena Obermoser
0043 5356 66660 16
​​​​​​​a.obermoser@kitzbuehel.com

Herzlich willkommen in Kitzbühel

Kitzbühel hat immer Saison - im Winter ist Kitzbühel eine Destination mit Tradition und außergewöhnlichem Charme. Von Oktober bis nach Ostern finden Winterbegeisterte in Kitzbühel ihr Paradies. Außerdem ist Kitzbühel eine Stadt der kurzen Wege. Mit den Ski fahren Sie vom Berg bis mitten in die Stadt. Abseits der Skipisten tut sich ein märchenhaftes Winterparadies auf, mit bestens präparierten Langlauf-Loipen sowie Winter- und Schneeschuhwanderwegen.

Sporttradition trifft alpines Lebensgefühl

Winterurlaub in der Gamsstadt

KitzSki, das beste Skigebiet der Welt, bietet 233 Abfahrtskilometer in jedem Schwierigkeitsgrad, 57 Liftanlagen, 60 Gasthäuser und Hütten im Skigebiet und bis zu 200 Tage Skigenuss im Jahr. Drei Rodelbahnen, täglich frisch präparierte Loipen, unzählige Winterwanderwege auch am Berg sowie ein abwechslungsreiches Wochenprogramm runden das Urlaubsangebot ab. 

Auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten sind wir gemeinsam mit Ihren Gastgebern bemüht Ihren Aufenthalt sicher und erholsam zu gestalten. Unser Tipp: Mit Hotelstorno Plus der Europäischen Reiseversicherung auch in Corona-Zeiten sorglos buchen.

News aus Kitzbühel

NEU | Öffnungszeiten Golfplatz

Alle 18 Löcher ab 23. April 2022 bespielbar

NEU | Eröffnung Kulturcafé

Neueröffnung am 20. April 2022

NEU | Kulinarik am Berg

Unser interaktiver Hüttenguide

NEU | Ausstellung Nomi Baumgartl

Bis Ende April im Lebenberg Schlosshotel | Hotel Schwarzer Adler

Moosbeeren Schmarrn

NEU | Ganzjährige Gastronomie

365 Tage Genuss

NEU | Unterkünfte Ostern 2022

Osterferien in Kitzbühel

Speckjause auf Holzbrett

NEU | Gastronomie Ostern 2022

Kulinarische Highlights während den Feiertagen

Kitzbühel Innenstadt

NEU | Ganzjährige Unterkünfte

365 Tage Urlaub

Bergpanorama Kitzbühel Sonnenuntergang

KitzShop | Souvenirs mit der Gams

Mehr erfahren

365 Tage Alpines Lebensgefühl

Der Kitzbüheler Lifestyle

Anreise nach Kitzbühel

Ganz egal ob Bahn, Auto oder Flugzeug: Kitzbühel ist immer einfach zu erreichen. Die perfekte Lage und Erreichbarkeit, sowie die kurzen Wege in Kitzbühel zeichnen die Gamsstadt aus. Dank drei Bahnhöfen, unkomplizierten Anbindungen an die umliegenden Flughäfen sowie einem funktionierenden Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln, ist der Weg ins Herz der Alpen immer ein kurzer.

Besonders: Kitzbühel selbst zeichnet sich durch seine Fußläufigkeit aus – das eigene Auto wird in der Gamsstadt überflüssig.

Ihr Weg nach Kitzbühel

Skifahren in Kitzbühel – eine Passion

Im perfekten Schwung über Pisten, im Powder über Freeride-Hänge. Beste Skibedingungen finden Wintersport-Enthusiasten von Ende Oktober bis Anfang Mai. Neben der weltberühmten Streif lassen insgesamt 233 Abfahrtskilometer das Skifahrerherz höher schlagen. Das kulinarische Angebot reicht von lokalen Schmankerln bis hin zur Gourmetküche in den 60 Hütten und Bergrestaurants im Skigebiet.

Besonders Familien erfreuen sich an den kostenlosen Übungsliften im Tal – Rasmusleiten, Mocking, Ministreif (Kitzbühel), Hausleiten (Jochberg), Pass Thurn, Reith und Aschau.

Skifahren in Kitzbühel

Grenzenlose Erholungsmöglichkeiten

Nehmen Sie sich Zeit und erleben Sie die grenzenlosen Möglichkeiten von Kitzbühel. Gönnen Sie sich eine Pause, atmen Sie bewusst die frische Bergluft tief ein und dann den Ballast kräftig aus. Der Blick schweift in die Ferne auf die umliegende Kitzbüheler Bergwelt. Die Häuser und die Menschen sind weit entfernt, fast kaum sichtbar und hörbar. Ein wahrer Kraftplatz zum Kraft tanken und um Energien aufzuladen.

Lifestyle in Kitzbühel

Langlaufen in Kitzbühel

In Kitzbühel wird Wintersport groß geschrieben: Langlaufen, Winter- und Schneeschuhwandern, Schlitteln, Eislaufen, Eisstockschießen oder neue Trendsportarten – Kitzbühel gilt nicht umsonst als legendärste Sportstadt der Alpen. Auf über 70 Kilometer Langlaufloipen finden sich vor allem Strecken für Genießer: einfach zu laufen und ohne extreme Steigungen, jedoch mit atemberaubender Bergkulisse im Hintergrund. Die Benützung der Loipen ist für alle Kitzbühel-Gäste kostenlos.

Langlaufen in Kitzbühel

Liebe zum Essen

Die Kulinarik-Landschaft in Kitzbühel ist ebenso vielfältig wie die zahlreichen Gipfel, die hier in den Himmel wachsen. Dabei führt die kulinarische Reise durch die Region von heimischen Traditionsgerichten bis zur internationalen Gourmet-Küche. Die Hütten am Berg und die Traditionswirtshäuser im Tal bieten bodenständige Kost aus regionalen Zutaten, während in den Haubenlokalen die Kochelite exquisite Leckerbissen zaubert.

Kulinarik in Kitzbühel

Immer mit der Ruhe: Winterwandern in Kitzbühel

Auf rund 35 Pfaden und 170 Kilometern lässt sich das winterliche Kitzbühel stressfrei und gemütlich erwandern. Zu sehen gibt es auf Schritt und Tritt viel, zu hören fast nichts. Abgesehen vom Knirschen des Schnees und dem Ausdruck des Staunens. Die einfachste Möglichkeit, Kitzbühels Winterwunderwelt hautnah zu erleben? Spazieren Sie einfach mitten hindurch. Winterwandern ist der unkomplizierteste Weg, Stress und Aufregung hinter sich zu lassen. Und dafür braucht es nichts. Abgesehen von gutem Schuhwerk, warmer Kleidung und einen unserer markierten Wege auf bis zu 2.000 m Seehöhe.

Winterwandern in Kitzbühel

Modeverliebt

Kitzbühel vereint urbanes Flair mit typischer Tiroler Gastlichkeit, bietet kulinarische Vielfalt und exklusive Einkaufsmöglichkeiten. Eine genussvolle Kombination aus Sport und Lifestyle. Die Kitzbüheler Innenstadt mit ihren kurzen Wegen ist bekannt als perfektes Ambiente für Shopping in den Alpen. Internationale Marken und Kitzbüheler „Mode-Originale“ wie Sportalm, Frauenschuh, Franz Prader oder Helmut Eder finden sich in den Schaufenstern.

Shopping in Kitzbühel

Winterliche Gipfelsiege

Tauchen Sie ein in die Stille der Kitzbüheler Winterlandschaft und lassen Sie sich von der Schönheit der umliegenden Bergwelt verzaubern. Abseits der beliebten Skipisten lässt sich das pure Lebensgefühl erst so richtig spüren. Von der gemütlichen Tour bis zur anspruchsvollen Strecke und von der präparierten Piste bis zum Freeride-Erlebnis  ist für jeden Skitourengeher das Richtige dabei. Belohnt werden Sie allemal mit einem beeindruckendem Blick auf die atemberaubende Bergkulisse rund um Kitzbühel.

Skitouren in Kitzbühel

Wellness in Kitzbühel

Höhenluft entspannt und gibt Kraft. Was liegt also näher, als die Vorteile der Gebirgslage mit wohltuenden Wellness-Anwendungen zu verbinden? Man nehme: unberührte Natur, vermischt diese mit einem überwältigenden Bergpanorama, einer Prise frischer Bergluft und gibt noch einen Schuss innovativer Hotellerie hinzu. Und fertig ist Ihr Glücks-Cocktail um Energie zu tanken.

Wellness in Kitzbühel

Urlaubsangebote

Alpiner Lifestyle und idyllische Natur, urige Tradition und modernes Lebensgefühl. Kaum eine Stadt vereint diese Gegensätze so charmant wie Kitzbühel. Darum kann eine erholsame Auszeit auch schnell zu einem Abenteuerurlaub werden und eine adrenalingeladene Woche in genüsslichen Wellnessstunden gipfeln. Wie Ihr Traumurlaub in Kitzbühel aussehen soll, liegt ganz bei Ihnen. Lassen Sie sich einfach von unseren Angeboten inspirieren. 

Urlaubsangebote in Kitzbühel

Events in Kitzbühel

Ostern in Kitzbühel

08. April - 24. April 2022

Kitzbühel Triathlon

17. Juni - 19. Juni 2022

26. KitzAlp Mountainbike Festival

18. Juni - 25. Juni 2022

Golferin beim Abschlag

Golf Festival Kitzbühel

20. Juni - 27. Juni 2022

PURA VIDA Kitzbühel

07. Juli - 25. August 2022

Startbereich Radrennen

2. Kitzbüheler Radmarathon

10. Juli 2022

Orchester auf der Bühne

Klassik in den Alpen

09. Juli 2022

Tennisspieler beim Abschlag auf Sand

Generali Open Kitzbühel

23. Juli - 30. Juli 2022

Musikfestival Kitzbühel

19. August - 20. August 2022

Gruppenfoto Menschen um roten Teppich

Filmfestival Kitzbühel

22. August - 28. August 2022

Holzschild "Kitz Kulinarik"

KITZ Kulinarik

02. September - 03. September 2022

Koch mit frischen Kräutern in der Hand

KITZ Kulinarik x Piemont

13. Oktober - 16. Oktober 2022

Blick auf verschneite Landschaft

#LocalHeroes - Kitzbüheler Geschichten

Franz Prader

#LocalHereos | Schneidermeister Franz Prader

Sigi Haidegger

#LocalHereos | Friedhofswärter Sigi - In der Ruhe liegt die Kraft

Rosemarie Sathrum-Gasteiger

#LocalHereos | Glockenspielerin Rosemarie - Ein Leben voller Musik

Margarete Klingler

#LocalHereos | Goldschmiedemeisterin Margarete - Von Natur aus inspiriert

Florian Oberacher

#LocalHereos | Florian - Skiservice mit Feinschliff

Sitzecke mit Kitzbühel Polster

EIN STÜCK KITZBÜHEL FÜR ZUHAUSE

KitzShop

Ob als Erinnerungsgeschenk oder gegen Heimweh nach Kitzbühel, die hochqualitativen KitzShop Produkte verkürzen Ihre Sehnsucht nach der Gamsstadt.

Neues aus Kitzbühel

Newsletter Anmeldung

In unseren Newslettern informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus der Region Kitzbühel mit seinen Feriendörfern Reith, Aurach und Jochberg.

Zur Newsletter Anmeldung

Haben Sie Fragen?

Unsere Gästeinformation steht Ihnen gerne zur Verfügung!

Sie können uns persönlich in der Hinterstadt 18 besuchen, eine Mail schreiben oder einfach anrufen!
 

Mo-Fr: 09:00 - 17:00 Uhr
Sa:  09:00 - 14:00 Uhr


Telefon: +43 5356 6666 0

E-MAIL: info@kitzbuehel.com

#Kitzbühel

Unbeschwerter Urlaubsgenuss in den Kitzbühel | Tirol | Österreich

Die Ferienregion Kitzbühel liegt in den Kitzbüheler Alpen, am Fuße des legendären Hahnenkamms und dem Kitzbüheler Horn. Die traditionsreiche Destination setzt sich aus vier Gemeinden zusammen:  

:: der Stadtgemeinde Kitzbühel, mit der 750 Jahre alten Innenstadt

::  Aurach, ein malerisches Dorf im Süden Kitzbühels mit traditionsreichen Erbhöfen und dem Wildpark Aurach

:: Jochberg, bekannt durch sein Bergwerk, den Wasserfällen und Grander Wasser

:: Reith bei Kitzbühel mit zahlreichen Weihern, Erbhöfen und dem Golfplatz Kitzbühel Schwarzsee-Reith

Kitzbühel ist einfach zu erreichen, mit drei Bahnhöfen und den Flughäfen München, Salzburg und Innsbruck in unmittelbarer Nähe, bietet Kitzbühel den optimalen Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten.

Umrahmt wird die Region von den grasbedeckten Südbergen, welche vor allem durch ihre Unberührtheit und den einfachen Panoramawanderungen Beliebtheit erlangt hat. Das Besondere am Wandern in Kitzbühel ist die Aussicht: der Wilde Kaiser, sowie die Hohen Tauern, mit dem höchsten Berg Österreichs, dem Großglockner, begleiten die Wanderer in Kitzbühel auf Schritt und Tritt.

 

Als Gründungsmitglied von Best of the Alps vor über 25 Jahren, zählt Kitzbühel zu den traditionsreichsten Destinationen im Alpenraum und verspricht ausgezeichnete Qualität, internationale Gäste und gehobene Gastronomie.

So hat Kitzbühel die höchste Dichte an ganzjähriger Premium Hotellerie in Österreich aufzuweisen. Besonders begehrt sind die Kitzbüheler Tagungshotels, welche für Veranstaltungen jeglicher Art beste Voraussetzungen liefern. Auch finden sich hochwertige Pensionen, Appartements und zwei Hostels in der Region.

Besonders bekannt ist Kitzbühel durch seine Veranstaltungen, welche mit den jährlichen Hahnenkammrennen im Jänner ihren Höhepunkt findet. Auch das Generali Open Tennisturnier, das Musikfestival mit Andreas Gabalier, die Alpenrallye sowie Klassik in den Alpen mit Elina Garanca sind jährliche Highlights im Kitzbüheler Veranstaltungssommer. Tradition kommt in Kitzbühel ebenfalls nicht zu kurz: mit dem Osterfestival und dem Kitzbüheler Advent kann Brauchtum live miterlebt werden.

Als erste Destination im Alpenraum hat sich Kitzbühel für das europäische Wandergütesiegel zertifiziert. Diese Auszeichnung für Wanderqualität steht für hochwertige Gastgeber, ein ausgezeichnetes und vielfältiges Wanderwegenetz, kostenlos geführte Wanderungen sowie  qualitative Informationen rund um das Thema Wandern.

Kontakt

Das Team von Kitzbühel Tourismus steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

TELEFON
0043 5356 66660


E-MAIL
info@kitzbuehel.com


VOR ORT
Hinterstadt 18 | 6370 Kitzbühel 


Pressekontakt

Anna Lena Obermoser
0043 5356 66660 16​​​​​​​
​​​​​​​a.obermoser@kitzbuehel.com

Unterkünfte
1 Zimmer, 2 Erwachsene, 0 Kinder
Angebote
Angebote
Kulinarik
Geöffnete Hütten
17
Geöffnete Restaurants
44
Lifte
Geöffnete Lifte
9
Einseil-Umlauf-Bahn

A1 Hahnenkammbahn

Einseil-Umlauf-Bahn

A4 Fleckalmbahn

Einseil-Umlauf-Bahn

B1 Hornbahn I

Einseil-Umlauf-Bahn

B2 Hornbahn II

Tragseilbahn, Pendelbahn

B3 Horngipfelbahn

4er Sesselbahn

E8 Gaisberg

Einseil-Umlauf-Bahn

G9 Panoramabahn I

Einseil-Umlauf-Bahn

G10 Panoramabahn II

2er Sesselbahn

H1 Bichlalm

Kontakt

Das Team von Kitzbühel Tourismus steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

TELEFON
0043 5356 66660


E-MAIL
info@kitzbuehel.com


VOR ORT
Hinterstadt 18 | 6370 Kitzbühel 


Pressekontakt

Anna Lena Obermoser
0043 5356 66660 16​​​​​​​
​​​​​​​a.obermoser@kitzbuehel.com