Golffestival Kitzbühel

19. Golf Festival Kitzbühel vom 19. bis 26. Juni 2022

17.06.2022 / 6 Festivaltage, 11 Turniere, Köche mit Haubenniveau sowie 6 ausgewählte österreichische Winzer - das sind die Zutaten für eine abwechslungsreiche Golfwoche. Auch das mittlerweile 19. Golf Festival Kitzbühel überzeugt mit einem abwechslungsreichen Programm.

Das Golf Festival Kitzbühel ist seit vielen Jahren eine fixe Größe im Kitzbüheler Veranstaltungskalender und DER Treffpunkt für Golfer, die ein spannendes Spiel und gleichzeitig kulinarische Genüsse auf höchstem Niveau suchen.

Golf & Genuss

Kitzbühel, das Golfparadies der Alpen, wird vom 19. bis 26. Juni 2022 wieder zum Hotspot des Golfsports und der Kulinarik, mit vier Golfplätzen in nur fünf Minuten Entfernung zueinander. Getreu dem Motto "Golf & Genuss" lockt die perfekte Mischung aus anspruchsvollem Golf, Geselligkeit und kulinarischen Genüssen beim Golf Festival Kitzbühel jedes Jahr über 250 internationale Golfbegeisterte in die Gamsstadt.

Bei insgesamt 11 Turnieren haben die Teilnehmer die Möglichkeit, das Beste aus sich herauszuholen. Die 4 Kitzbüheler Golfplätze - nämlich Golfplatz Kitzbühel-Schwarzsee-Reith, Golfplatz Eichenheim, Golfplatz Kitzbühel-Kaps und Red Bull Golf am Rasmushof - sowie der Golfplatz Kitzbüheler Alpen Westendorf bieten hervorragende Standards. In bester Gesellschaft laden 6 Abendveranstaltungen zu kulinarischen Hochgenüssen mit passender Weinbegleitung ein. Die 5 teilnehmenden Golfhotels sind mit den angebotenen Packages komplett auf die Bedürfnisse der Golfer abgestimmt. Dazu zählen: A-ROSA Resort Kitzbühel, Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel, Lisi Family Hotel, Hotel Rasmushof Kitzbühel und Das Reisch. Generell können nur Pakete, d.h. Turniere mit Hotelaufenthalt, gebucht werden. Die Teilnahme an Einzelturnieren ist nicht möglich.

Golfen auf der Streif am 23. Juni

Golfen auf der Streif? Das einzigartige Turnierformat über die legendäre Streif macht es möglich und das nur einmal im Jahr. Das prominente Highlight, früher bekannt als Streif Attack, wird 2022 erstmals unter dem Namen Golf the Streif präsentiert. Für Kenner des Formats ist es ein Muss, bei dem sich das Adrenalin der Streif mit der Präzision des Golfsports mischt. Sieger ist der 4er-Flight mit den wenigsten Abschlägen an den Schlüsselstellen der Streif.

Eines ist wie jedes Jahr fix: Bevor die Buchungen für Golf the Streif freigegeben werden, ist dieses Highlight-Event in Kitzbühel bereits ausgebucht. Neben prominenten Skisportlern und bekannten Persönlichkeiten mit Bezug zu Kitzbühel verwandelt sich die Streif für alle Teilnehmer in Viererteams in einen Turnierplatz. Auch wenn der Spaß im Vordergrund steht - die Teilnehmer sind ehrgeizig und faszinieren mit den unterschiedlichsten Spielstrategien.

Gesamtsieger

Holen Sie sich den Gesamtsieg: Während der Turnierwoche wird der "Golf Festival Kitz Cup" als Brutto-Gesamtsieger, Damen und Herren, ausgespielt. Die besten vier Bruttoergebnisse, die in Einzelturnieren mit Handicap auf den vier Plätzen Golfplatz Kitzbühel-Schwarzsee-Reith, Golfplatz Kitzbühel-Kaps, Red Bull Golf am Rasmushof und Golfplatz Kitzbüheler Alpen Westendorf erzielt werden, zählen für die Gesamtwertung. Bei Gleichstand zählen die meisten Siege.

Alle Informationen zum Golfsport in Kitzbühel finden Sie unter golf.kitzbuehel.com
Details über das Golffestival Kitzbühel finden Sie unter www.golffestivalkitzbuehel.at