Kitzbühel and its holiday resorts Reith, Aurach and Jochberg

For decades, Kitzbühel has been one of the top international year-round destinations in the Alps. Embedded in the fascinating mountain world, the so-called Chamois Town attracts visitors with its nearby holiday resorts of Reith, Aurach and Jochberg.

In the midst of the surrounding mountains, the picturesque historic town centres, the strong tradition and pristine nature of the region give it a very special flair. A holiday in the gentle landscape of the grassy Kitzbühel mountains is an absolute highlight for all those looking for relaxation, sport lovers and foodies, in summer as well as in winter.

A particular advantage is the proximity of the holiday resorts to Kitzbühel and the good connections with the public bus network.

The vacation destination Kitzbühel

Ortsansicht Kitzbühel
Ortsansicht Aurach bei Kitzbühel
Ortsansicht Jochberg
Ortsansicht Reith bei Kitzbühel
Ortsansicht Aurach bei Kitzbühel
Wanderer beim Sintersbacher Wasserfall
Wanderer in Kitzbühel
Paar beim Wandern auf Holzsteg
Radrennfahrer
Mountainbiker am See
Ortsansicht Reith bei Kitzbühel
Ortsansicht Aurach Winter
Paar beim Skitourengehen
Ortsansicht Aurach Winter
Skigebiet Pengelstein
Verschneites Bergpanorama
Ortsansicht Kitzbühel
Ortsansicht Aurach bei Kitzbühel
Ortsansicht Jochberg
Ortsansicht Reith bei Kitzbühel
Ortsansicht Aurach bei Kitzbühel
Wanderer beim Sintersbacher Wasserfall
Wanderer in Kitzbühel
Paar beim Wandern auf Holzsteg
Radrennfahrer
Mountainbiker am See
Ortsansicht Reith bei Kitzbühel
Ortsansicht Aurach Winter
Paar beim Skitourengehen
Ortsansicht Aurach Winter
Skigebiet Pengelstein
Verschneites Bergpanorama

The vacation destination Kitzbühel is located in the heart of Tyrol, framed by the Kitzbüheler Horn, the South Mountains and the famous Hahnenkamm. The most legendary sports town in the Alps with its vacation villages Reith, Jochberg and Aurach inspires with Alpine lifestyle 365 days a year. In the midst of the Kitzbühel grass mountains, at an altitude of between 800 and 2,000 meters, unforgettable vacation days can be spent in summer and winter - not for nothing is Kitzbühel a member of "Best of the Alps" and thus one of the best known and most exclusive vacation destinations in the Alpine region.

The perfect location and accessibility, as well as the short distances in Kitzbühel distinguish the Gamsstadt. Thanks to three train stations, uncomplicated connections to the surrounding airports as well as a functioning network of public transportation, the way to the heart of the Alps is always a short one.

The Gamsstadt has a particularly well-developed infrastructure as well as a wide range of active and entertainment offers that can be experienced all year round. More than 200 skiing days from mid-October to the beginning of May and the 190 days of golf on four courses complete the offer of the year-round destination.

See mit Bergpanorama

Freedom for body and mind

A summer in Kitzbühel, a summer full of possibilities

Alpine lifestyle and idyllic nature, rustic tradition and modern lifestyle. Hardly any other town combines these contrasts as charmingly as Kitzbühel. That's why a relaxing break can quickly turn into an adventure vacation and an adrenaline-packed week can culminate in indulgent wellness hours.

What your dream vacation in Kitzbühel should look like is entirely up to you. Our priority is to make your stay safe, carefree and relaxing together with the hosts of the region – especially in these extraordinary times.

A place where joie de vivre is at home!

Those who know the Kitzbühel region only in winter still have a large part of its charm to discover. In the midst of the lovely grassy mountains, the four villages invite you to relax, always with imposing views of the surrounding impressive alpine mountains, from the Hohe Tauern over the rugged limestone mountains to the Loferer Steinberge. The Kitzbühel region is centrally located in the heart of the Alps, easily accessible from all directions.

A unique combination of sports and enjoyable lifestyle awaits you!

Frau beim Kräutersammeln

#LOCALHEROES STORIES FROM KITZBÜHEL

KitzBlog

In our KitzBlog we reveal the most beautiful places for hiking in Kitzbühel and the impressive experiences on the bike, introduce the Kitzbühel #localheroes, report on interesting events and share with you the best Tyrolean recipes and culinary tips in the vacation region Kitzbühel.

Find your next trip

Holliday in Kitzbühel

#kitzbühel

Share this page

Vacation destination Kitzbühel at a glance

Vacation in Kitzbühel

The vacation destination Kitzbühel is located in the heart of Tyrol, framed by the Kitzbüheler Horn, the South Mountains and the famous Hahnenkamm. The most legendary sports town in the Alps with its vacation villages Reith, Jochberg and Aurach inspires with Alpine lifestyle 365 days a year. In the midst of the Kitzbühel grassy mountains, at an altitude of between 800 and 2,000 meters, unforgettable vacation days can be spent in summer and winter - not for nothing is Kitzbühel a member of "Best of the Alps" and thus one of the best known and most exclusive vacation destinations in the Alpine region.

 

Arrival 

The perfect location and accessibility, as well as the short distances in Kitzbühel distinguish the Gamsstadt. Thanks to three train stations, uncomplicated connections to the surrounding airports and a functioning network of public transport, the way to the heart of the Alps is always a short one.

 

365 day the alpine wy of life 

The Gamsstadt has a particularly well-developed infrastructure as well as a wide range of active and entertainment offers that can be experienced all year round. More than 200 skiing days from mid-October to the beginning of May and 190 days of golf on four courses complete the offer of the year-round destination.

The "Stadl" is bursting with tradition, but at the quiet time, at the Kitzbühel Advent and especially at Easter, when time-honored customs are brought to life, Kitzbühel shows its most traditional side.

 

Winter in the Gamsstadt and sourroundding

The Kitzbühel region, internationally known for the legendary Streif, is located in the best ski area in the world(*). KitzSki offers 234 kilometers of slopes in every degree of difficulty, 57 lifts, 60 inns and huts in the ski area and up to 200 days of skiing pleasure a year. Three toboggan runs, freshly groomed cross-country ski trails every day, countless winter hiking trails also on the mountain, as well as a varied weekly program round out the vacation offerings.

 

Summer in the region Kitzbühel

Kitzbühel and its vacation villages Reith, Jochberg and Aurach are located in the middle of the Kitzbühel mountains and are therefore ideal starting points to explore the Hahnenkamm, the Kitzbüheler Horn and the South Mountains. Besides hiking and biking, golf is the most popular sport in the warm months.

 

Holiday fun all year arround

The Kitzbühel Museum is home to an extensive collection by the internationally renowned artist Alfons Walde and provides interesting insights into the town's history, which dates back to the Bronze Age. During a visit to the Krampus Museum, a variety of hand-carved masks can be marveled at and admired. Exercise enthusiasts will find classic indoor activities such as climbing, tennis and ice skating, as well as a bowling and curling alley and Austria's only curling hall in the sports park. The cinema, casino and Aquarena swimming center provide variety at any time of year and in any weather.

Contact

The Kitzbühel Tourism team is at your disposal at any time!

TELEPHONE
0043 5356 66660


E-MAIL
info@kitzbuehel.com


ON SITE
Hinterstadt 18 | 6370 Kitzbühel 


Press contact

Anna Lena Obermoser
0043 5356 66660 16
​​​​​​​a.obermoser@kitzbuehel.com

Accommodations
1 Rooms, 2 Adults, 0 Children
culinary
open huts
16
open restaurants
37
Lifts
open lifts
9
Einseil-Umlauf-Bahn

A1 Hahnenkammbahn

Einseil-Umlauf-Bahn

A4 Fleckalmbahn

Einseil-Umlauf-Bahn

B1 Hornbahn I

Einseil-Umlauf-Bahn

B2 Hornbahn II

Tragseilbahn, Pendelbahn

B3 Horngipfelbahn

4er Sesselbahn

E8 Gaisberg

Einseil-Umlauf-Bahn

G9 Panoramabahn I

Einseil-Umlauf-Bahn

G10 Panoramabahn II

2er Sesselbahn

H1 Bichlalm

Contact

The Kitzbühel Tourism team is at your disposal at any time!

TELEPHONE
0043 5356 66660


E-MAIL
info@kitzbuehel.com


ON SITE
Hinterstadt 18 | 6370 Kitzbühel 


Press contact

Anna Lena Obermoser
0043 5356 66660 16
​​​​​​​a.obermoser@kitzbuehel.com

Genusswandern in der Urlaubsregion Kitzbuehel, Tirol
Kirchen Thurm im Spaetsommer. Region Kitzbuehel steht fuer Charme und Tradition.

Kitzbühel - Reith - Aurach - Jochberg

Urlaubsregion Kitzbühel

Kitzbühel und seine Feriendörfer Reith, Aurach und Jochberg

Seit Jahrzehnten gehört Kitzbühel zu den internationalen Top-Ganzjahresdestinationen in den Alpen. Eingebettet in die faszinierende Bergwelt, begeistert die sogenannte „Gamsstadt“ mit seinen umliegenden Feriendörfern Reith, Aurach und Jochberg.

Inmitten der umliegenden Berge verleihen die malerischen historischen Ortskerne, die gelebte Tradition und die intakte Natur der Region ein ganz besonderes Flair. Ein Urlaub in der sanften Landschaft der Kitzbüheler Grasberge ist für alle Erholungsuchende, Sportbegeisterte und Genießer ein absolutes Highlight, im Sommer gleichermaßen auch im Winter.

Besonders hervorzuheben ist die Nähe der Feriendörfer zu Kitzbühel und die gute Anbindung mit dem öffentlichen Busnetz.

Kitzbüheler, die legendärste Sportstadt, magisch in jeder Saison

Geschichte der Region Kitzbühel

Ortsansicht Jochberg im Sommer. Umgeben von Natur und sanften Bergen.

Jochberg

Ortsansicht Aurach bei Kitzbuehel. Die Stadtkirche und die Erbhofe zeichnen das Dorf aus.

Aurach

Kitzbuehel in Tirol in Sommer, umrahmt von Hahnenkamm, Kitzbueheler Horn und den Suedbergen

Kitzbühel

Ortsansicht Reith bei Kitzbuehel. Die Dorf Kirche mit den Wilden Kaiser Gebirge in Hintergrund.

Reith bei Kitzbühel

Das Kitzbüheler Horn versteckt im Nebel, am Gipfel der markante Sendemast

Winterurlaub

Sommerurlaub

Die Urlaubsdestination Kitzbühel liegt, eingerahmt vom Kitzbüheler Horn, den Südbergen und dem berühmten Hahnenkamm, im Herzen Tirols. Die legendärste Sportstadt der Alpen mit seinen Feriendörfern Reith, Jochberg und Aurach begeistert mit Alpinem Lebensgefühl an 365 Tagen im Jahr. Inmitten der Kitzbüheler Grasberge lassen sich auf einer Höhenlage zwischen 800 und 2.000 Metern Sommer wie Winter unvergessliche Urlaubstage verbringen – nicht umsonst ist Kitzbühel ein Mitglied von „Best of the Alps“ und somit eine der bekanntesten und exklusivsten Urlaubsdestinationen im Alpenraum.

Die perfekte Lage und Erreichbarkeit, sowie die kurzen Wege in Kitzbühel zeichnen die Gamsstadt aus. Dank drei Bahnhöfen, unkomplizierten Anbindungen an die umliegenden Flughäfen sowie einem funktionierenden Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln, ist der Weg ins Herz der Alpen immer ein kurzer.

Die Gamsstadt verfügt über eine besonders ausgeprägte Infrastruktur sowie über eine breite Palette an Aktiv- und Unterhaltungsangeboten, die das ganze Jahr erlebbar sind. Über 200 Skitage von Mitte Oktober bis Anfang Mai und das 190 Tage erlebbare Golfangebot auf vier Plätzen komplettieren das Angebot der Ganzjahresdestination.

Planungssicherheit für Ihren Sommerurlaub 2020

Sommerfrische in Kitzbühel begeistert

Wer Kitzbühel nur im Winter kennt, hat den Großteil des Charmes der Region noch zu entdecken. 

Spezielle Angebote mit dem gewissen Extra machen Ihre Sommerfrische in der Gamsstadt zu etwas Besonderem!

 

100% Sommerfrische

0% Risiko 

Kostenlose Umbuchung und Stornierung bis 48 Stunden vor Anreise

>> Zu den Angeboten <<

Wer die Region Kitzbühel nur im Winter kennt hat einen großen Teil des Charms noch zu entdecken. Inmitten der lieblichen Grasberge laden die vier Orte zum Erholen ein, stets mit imposanten Ausblicken auf die umliegende eindrucksvolle alpine Bergwelt, von den Hohen Tauern über die schroffen Kalkgebirge hin zu den Loferer Steinbergen. Die Region Kitzbühel liegt zentral im Herz der Alpen, leicht erreichbar aus allen Himmelsrichtungen.

Es wartet eine einzigartige Kombination aus Sport und genussvollem Lifestyle!

Diese Seite teilen

Local Heroes - Lisi von Hahnenkammstueberl bereitet Ihren legendaeren Mossbeerschwarm vor.

#localheroes Geschichten aus Kitzbühel

KitzBlog

In unserem KitzBlog verraten wir Ihnen die schönsten Plätze zum Wandern in Kitzbühel  und die eindrucksvollen Erlebnisse am Rad, stellen die Kitzbüheler #localheroes vor, berichten über interessante Veranstaltungen und teilen mit Ihnen die besten Tiroler Rezepte und kulinarische Tipps in der Urlaubsregion Kitzbühel.

Zum KitzBlog

Urlaubsdestination Kitzbühel auf einen Blick

Urlaub in Kitzbühel

Die Urlaubsdestination Kitzbühel liegt, eingerahmt vom Kitzbüheler Horn, den Südbergen und dem berühmten Hahnenkamm, im Herzen Tirols. Die legendärste Sportstadt der Alpen mit seinen Feriendörfern Reith, Jochberg und Aurach begeistert mit Alpinem Lebensgefühl an 365 Tagen im Jahr. Inmitten der Kitzbüheler Grasberge lassen sich auf einer Höhenlage zwischen 800 und 2.000 Metern Sommer wie Winter unvergessliche Urlaubstage verbringen – nicht umsonst ist Kitzbühel ein Mitglied von „Best of the Alps“ und somit eine der bekanntesten und exklusivsten Urlaubsdestinationen im Alpenraum.

Anreise

Die perfekte Lage und Erreichbarkeit, sowie die kurzen Wege in Kitzbühel zeichnen die Gamsstadt aus. Dank drei Bahnhöfen, unkomplizierten Anbindungen an die umliegenden Flughäfen sowie einem funktionierenden Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln, ist der Weg ins Herz der Alpen immer ein kurzer.

365 Tage Alpines Lebensgefühl

Die Gamsstadt verfügt über eine besonders ausgeprägte Infrastruktur sowie über eine breite Palette an Aktiv- und Unterhaltungsangeboten, die das ganze Jahr erlebbar sind. Über 200 Skitage von Mitte Oktober bis Anfang Mai und das 190 Tage erlebbare Golfangebot auf vier Plätzen komplettieren das Angebot der Ganzjahresdestination.

Das „Stadl“ strotzt nur so von Traditionsreichtum, doch zur stillen Zeit, beim Kitzbüheler Advent und vor allem auch zu Ostern, wenn althergebrachtes Brauchtum erlebbar gemacht wird, zeigt sich Kitzbühel von seiner traditionellsten Seite.

 

 

Winter in der Gamsstadt und Umgebung

Die Region Kitzbühel, international bekannt durch die legendäre Streif, liegt im besten Skigebiet der Welt(*). KitzSki bietet 234 Pistenkilometer in jedem Schwierigkeitsgrad, 57 Liftanlagen, 60 Gasthäuser und Hütten im Skigebiet und bis zu 200 Tage Skigenuss im Jahr. Drei Rodelbahnen, täglich frisch präparierte Loipen, unzählige Winterwanderwege auch am Berg sowie ein abwechslungsreiches Wochenprogramm runden das Urlaubsangebot ab.

Sommer in der Region Kitzbühel

Kitzbühel und seine Feriendörfer Reith, Jochberg und Aurach liegen inmitten der Kitzbüheler Bergwelt und sind somit ideale Ausgangspunkte, um den Hahnenkamm, das Kitzbüheler Horn und die Südberge zu erkunden. Neben Wandern und Biken ist Golf die beliebteste Sportart in den warmen Monaten.

Ganzjähriger Freizeitspaß

Das Museum Kitzbühel beheimatet eine umfassende Sammlung des international bekannten Künstlers Alfons Walde und gibt interessante Einblicke in die Stadtgeschichte, die bis in die Bronzezeit zurückreicht. Bei einem Besuch im Krampusmuseum kann eine Vielzahl an handgeschnitzten Masken bestaunt und werden. Bewegungsenthusiasten finden im Sportpark neben klassischen Indoor-Aktivitäten wie  Klettern, Tennis und Eislauf auch eine Kegel- und Eisstockbahn sowie Österreichs einzige Curling-Halle. Das Kino, das Casino und das Badezentrum Aquarena sorgen zu jeder Jahreszeit und bei jeder Wetterlage für Abwechslung.

Cookie Einstellungen

Hier sind alle Cookies aufgeführt, die für unsere Marketingzwecke verwendet werden.

LinkedIn (cn_LinkedINActive)

LinkedIn uses cookies to recognize you, remember your preferences, personalize your experience, and to target advertisements, amongst other things.

Google Analytics (cn_AnalyticsActive)

Used to send data to Google Analytics about the visitor's device and behaviour. Tracks the visitor across devices and marketing channels.

Facebook (cn_FacebookActive)

Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender.