Mountainbike Rennen Hahnenkamm Zieleinfahrt

32. Internationales Mountainbike Rennen auf den Hahnenkamm

Der Hahnenkamm kräht zur Mountainbike-Challenge

02.08.2021 | Zwar ist der 15. August jedes Jahr ein Feiertag, doch heuer feiern ihn die Mountainbiker wieder ganz besonders: Denn nach der pandemiebedingten Absage im letzten Jahr lädt der veranstaltende Sportverein Kitzsport diesmal wieder zum Kräftemessen auf den Hahnenkamm.

Ein Radsport-Event jagt das nächste

Nach der erfolgreichen Durchführung des Horn-Radrennens am 31. Juli blicken die Veranstalter des SV Kitzsports nun voller Vorfreude auf den gegenüberliegenden Berggipfel: Wenn am 15. August der Hahnenkamm wieder kräht – „Rauf auf den Sattel, rein in die Pedale!“. Zwar ist in diesem Jahr keine Präsentationsrunde durch die Kitzbüheler Innenstadt möglich, gestartet wird dennoch mitten in der Stadt – durch’s Jochberger Tor über die Hahnenkammstraße mit Startfreigabe nach dem Bahnübergang. Und auch an den 9 Kilometern und 940 Höhenmetern ändert sich nichts. Ziel ist auch diesmal wieder die Bergstation des Walde Lifts. Neu ist nur, dass in diesem Jahr auch die Siegerehrung dort im Freigelände stattfindet.

Anmeldungen für Hobby- und Lizenzsportler laufen bereits

Wer sich abstrampeln will, kann sich noch bis einschließlich Mittwoch, 11. August unter www.kitzsport.at zur Teilnahme anmelden. Achtung: keine Nachmeldungen möglich!

Die Kontrolle der 3-G-Regel erfolgt bei der Startnummernausgabe bei der Sparkasse Kitzbühel. Zuschauer und Betreuer sind unter Einhaltung der aktuellen Covid-19-Bestimmungen erlaubt. Der SV Kitzsport freut sich auf ein spektakuläres Rennen!

Weitere Informationen finden Sie unter veranstaltungen.kitzbuehel.com

The post 32. Internationales Mountainbike Rennen auf den Hahnenkamm appeared first on Kitzbühel Tourismus.