Anmeldestart: Streif Vertical Up 2023 in Kitzbühel

03.11.2022 / Seit Samstag, den 22. Oktober 2022, können sich alle Interessenten des Sportevents Streif Vertical UP für die 12. Auflage im Februar 2023 anmelden.

Die Streif mal anders

Auch im kommenden Jahr 2023 findet wieder die Kitzbüheler Sportveranstaltung auf der berühmten Streif mit 3,312 Kilometern und 860 Höhenmetern statt. Am 25. Februar 2023 haben Sportlerinnen und Sportler die Möglichkeit, sich der Challenge, die Streif bergauf zu bezwingen, stellen. Das Besondere an diesem Wettbewerb sind die Regeln, denn es gibt keine. Das Material für den vertikalen Lauf kann frei gewählt werden, solange alles aus eigener Kraft angetrieben wird.

Teilnehmende des Streif Vertical UP können zwischen zwei Klassen wählen. Die Rucksackklasse wird an dem Abend die Familienstreif bestreiten, während TeilnehmerInnen der Speedklasse ihr Können auf der original Streif Abfahrt unter Beweis stellen können. Die Strecke kann in beiden Klassen frei gewählt werden.

Neben dem Hauptlauf des Abends ist für weiteres Programm gesorgt. Eine Stunde vor dem Beginn der beiden Klassen haben auch Kinder die Möglichkeit, die Streif beim Kinder Vertical UP zu bezwingen. Während der Wettbewerbe können ZuschauerInnen und BetreuerInnen mit der Bergbahn auf den Hahnenkamm fahren und die Zieleinläufe beobachten. Die Siegerehrung mit Begleitung der Liveband „Passtscho“ findet im Anschluss im Tal beim K3 KitzKongress statt.

Die Anmeldung ist möglich unter www.vertical-up.com

Weitere Informationen finden Sie unter kitzbuehel.com

Kontakt: Kitzbühel Tourismus | Hinterstadt 18 | 6370 Kitzbühel