Presse Sommer

Business Angel Summit in Kitzbühel

Die Gamsstadt wird am 06. und 07. Juli 2023 zum epischen Schauplatz des Business Angel Summits, einer einzigartigen Veranstaltung, die bahnbrechende Startups mit nationalen und internationalen InvestorInnen zusammenbringt.

Österreichs Top-Startups aus den Bereichen Forschung, Technologie und Innovation haben die einmalige Chance, vor den kritischen Augen der Investorenelite zu pitchen und starke Partnerschaften für die Zukunft zu schmieden. Der Business Angel Summit wird am 06. und 07. Juli 2023 im renommierten Hotel Rasmushof Kitzbühel stattfinden und verspricht zwei Tage voller Innovation, Networking und Inspiration.

Ein Gipfeltreffen der Innovationen in den Alpen

Der Business Angel Summit vereint Spitzen-Know-how aus Österreich mit privater finanzieller Unterstützung von internationalen Business Angels. Dieses innovative Zusammentreffen zielt darauf ab, erstklassige Ideen und Projekte aus den Bereichen Wissenschaft, Forschung und Technik zu fördern - mit dem Ziel, Innovationen auf internationaler Ebene erfolgreich zu realisieren. Die Veranstaltung bietet den teilnehmenden Startups eine einzigartige Chance, sich mit nationalen und internationalen InvestorInnen und Business Angels zu vernetzen und zukunftsweisende Kooperationen einzugehen.

Ein Programm voller Möglichkeiten

Der Ablauf des Business Angel Summits ist aufregend und herausfordernd zugleich. Startups aus ganz Österreich haben die Möglichkeit, sich mit ihrem Pitch Deck für einen begehrten Startplatz zu bewerben. Die zwölf vielversprechendsten Startups werden ausgewählt, von denen sechs die exklusive Gelegenheit erhalten, sich vor einem Publikum zu präsentieren, während die anderen sechs mit einer Wildcard Zugang zum Business Angel Summit erhalten und somit individuell mit InvestorInnen, Business Angels und potenziellen PartnerInnen in Kontakt treten können. Die finale Auswahl der sechs Startups, die am 07. Juli auf der Hauptbühne pitchen dürfen, wird in einem Pre-Pitch vor Business Angels am 06. Juli in Kitzbühel erfolgen.

Gemeinsam zum Erfolg - InvestorInnen und Startups profitieren

InvestorInnen und Startups profitieren gleichermaßen von der Teilnahme am Business Angel Summit. InvestorInnen erhalten einen exklusiven Einblick in den brandaktuellen Dealflow an Innovationen der heimischen Startup-Szene. Diese einzigartige Gelegenheit ermöglicht es ihnen, junge Unternehmen mit vielversprechenden Technologien und Dienstleistungen sowie hohem Wachstumspotenzial kennenzulernen und in die besten Projekte zu investieren. Auf der anderen Seite profitieren Gründungsteams, die auf der Suche nach Kapital für die Realisierung ihrer Geschäftsmodelle sind, von einem selektiven, unkomplizierten und persönlichen Zugang zu erstklassigen öffentlichen und privaten GeldgeberInnen.

Veranstalter setzen auf Tiroler Know-how und finanzielle Unterstützung

Der Business Angel Summit wird von der Standortagentur Tirol und der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH (aws) in Zusammenarbeit mit i2 Business Angels Austria veranstaltet. Die Standortagentur Tirol setzt sich dafür ein, den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Tirol nachhaltig zu stärken und unterstützt dabei Startups bei der Suche nach starken Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft. Die Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH ist die zentrale Förderinstitution des Bundes und bietet österreichischen Startups eine breite Palette an Unterstützungsmaßnahmen, einschließlich der Vermittlung von privaten GeldgeberInnen und der Bereitstellung von finanziellen Mitteln für Gründungs- und Wachstumsprojekte.

Wenn Sie neugierig auf die Zukunft sind und wenn Sie Teil der nächsten Generation von InnovatorInnen sein wollen, dann dürfen Sie den Business Angel Summit 2023 in Kitzbühel auf keinen Fall verpassen!

Alle Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.businessangelsummit.at

Alle Informationen zur Destination Kitzbühel finden Sie unter www.kitzbuehel.com

Kontakt: Kitzbühel Tourismus | Hinterstadt 18 | 6370 Kitzbühel

info@kitzbuehel.com | www.kitzbuehel.com | +43 5356 66660