Presse Sommer

Das Berggericht in Kitzbühel

Die 27. Restaurantwoche, die von 4. bis 10. September 2023 österreichweit stattfindet, bietet eine einzigartige Gelegenheit, kulinarische Sensationen zu genießen. Teilnehmende Betriebe laden zu besonderen Preisen ein, um feine Speisen zu erleben. Insgesamt nehmen über 111 Restaurants an dieser Veranstaltung teil, darunter auch das Berggericht in Kitzbühel. Dies ist eine hervorragende Gelegenheit, die erstklassige Küche dieses 4-Hauben-Restaurants zu erkunden und sich von den kulinarischen Köstlichkeiten verführen zu lassen.

Das Berggericht in Kitzbühel, ein Juwel der authentischen Spitzengastronomie, bietet seinen Gästen eine unvergleichliche kulinarische Erfahrung. Das Restaurant befindet sich im Herzen der Stadt in einem historischen Gebäude, das einst das Berggericht und Finanzamt beherbergte. Seit 2015 ist es Teil des European Heritage Project von Prof. Dr. Dr. Peter Löw und wurde bis 2020 aufwendig restauriert und detailgetreu wiederhergestellt.

Unter dem Motto „Alpine Fine Dining" präsentiert der talentierte Chef de Cuisine, Marco Gatterer, seine modernen und kreativen Kochkünste. Seine außergewöhnlichen Gerichte, die die klassische Haute Cuisine in den Schatten stellen, zeichnen sich besonders durch die Einflüsse seiner Heimat Tirol aus. Dies spiegelt sich in jedem Gericht wider und schafft ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis, bei dem die Speisen im Mittelpunkt stehen.

Das Berggericht legt großen Wert auf die Verwendung feinster regionaler Produkte, die auf unverfälschte Weise zubereitet werden. Der Küchenstil konzentriert sich auf das maximale Geschmackserlebnis und das Ergebnis sind Gerichte, die die Sinne verblüffen und den Gaumen verzaubern.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter dierestaurantwoche.at

Alle Informationen zur Destination Kitzbühel finden Sie unter kitzbuehel.com

Kontakt: Kitzbühel Tourismus | Hinterstadt 18 | 6370 Kitzbühel