Dr. Viktoria Veider - Walser

Kitzbühel 365

Dr. Viktoria Veider-Walser wird Krisenmanagerin des Jahres 2021

22.12.2021 / Die Online-Plattform Leadersnet rief auch heuer wieder zur Wahl der Krisenmanager:innen des Jahres auf. Dr. Viktoria Veider -Walser, Geschäftsführerin von Kitzbühel Tourismus, holte neben dem ersten Platz in der Kategorie Tourismus auch den Gesamtsieg.

Krisenmanagerin des Jahres 2021
Die Leadersnet Redaktion hat bei der Wahl als beste Krisenmanager:innen des Landes Personen nominiert, die in diesem Jahr besonders aufgefallen sind – in positiver, aber auch negativer Hinsicht. Im Anschluss folgten zwei parallele Votingphasen durch Jury und Leserschaft, wo neben „Digitaler Kompetenz“ und „Fähigkeit der Glaubwürdigkeit“ auch „Flexibilität“ abgefragt und mittels bewährtem Sterne-System bewertet wurde. Der errechnete Faktor aus Performance, Anzahl der Votes sowie Stimmen der Jury war ausschlaggebend für das Ranking.

Dr. Viktoria Veider-Walser, Geschäftsführerin von Kitzbühel Tourismus, überzeugte mit ihrer Performance sowie ihrem Netzwerk und wurde vor hochkarätigen österreichischen Spitzenmanager:innen als Krisenmanagerin des Jahres 2021 gekürt. Auch in der Kategorie Tourismus belegt die jüngste Geschäftsführerin der Tiroler Tourismusverbände Platz 1. Der/die Geschäftsführer:in der Österreich und Tirol Werbung belegten in dieser Kategorie Platz 3 bzw. 10.

Kitzbühel Tourismus Obmann Dr. Christian Harisch gratuliert herzlich: „Kitzbühel ist unglaublich stolz, dass unsere geschäftsführende Obfrau Dr. Viktoria Veider-Walser als Krisenmanagerin des Jahres ausgezeichnet wurde. Viktoria setzte sich bei der Wahl nicht nur gegenüber der amtierenden Justizministerin, sondern auch gegenüber der Niederösterreichischen Landeshauptfrau und gegenüber der Geschäftsführerin der Österreich Werbung durch. Es zeigt sich unter anderem dadurch, dass der Kitzbüheler Weg zweifelsfrei richtig war und ist. Das Management auch des Tiroler Tourismus gehört in die Hände von Manager:innen und nicht in jene von Funktionären.“

Weitere Auszeichnungen für Kitzbühel
Der/die Geschäftsführer:in der Österreich und Tirol Werbung belegten in der Kategorie Tourismus Platz 3 bzw. 10. Aber auch weitere Kitzbüheler Führungspersönlichkeiten wie Mag. Anton Bodner und Mag. Christian Wörister, Vorstandsvorsitzender bzw. Vorstand der Bergbahn AG Kitzbühel, und Richard Hauser als CEO des Kitzbühel Country Clubs werden im Ranking in dieser Kategorie angeführt. Der Bürgermeister der Stadt Kitzbühel, Dr. Klaus Winkler, ist in der Kategorie Politik vertreten.

Alle Informationen finden Sie unter www.kitzbuehel.com

Presserückfragen: Mag. (FH) Anna Lena Obermoser, MA

a.obermoser@kitzbuehel.com | presse.kitzbuehel.com | +43 5356 66660-16

Veranstaltungen
Loading...
Aktuell
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Unterkünfte
Loading...