Presse Sommer

Ein klangvoller Abend voller Literatur und Musik im Hotel Rasmushof Kitzbühel

Das Hotel Rasmushof in Kitzbühel wird am Samstag, den 09. September 2023, zum Schauplatz einer bezaubernden literarisch-musikalischen Veranstaltung. Der renommierte italienische Bestsellerautor Rodolfo Baldassarri wird seinen neuesten Roman mit dem Titel „Die besten Jahre unseres Lebens" um 18:00 Uhr vorstellen. Dieses literarische Highlight wird von den talentierten Schauspielern und Regisseuren Thomas K. Katzmann und Jakob Seeböck begleitet.

Unter der Schirmherrschaft von Signe Reisch, der Gastgeberin, verspricht dieser Abend Gefühle und Romantik pur. Thomas K. Katzmann, der unter anderem für seine Arbeit an der beliebten TV-Serie „Der Bergdoktor" bekannt ist, und Jakob Seeböck, ein bekanntes Gesicht aus „SOKO Kitzbühel", werden Passagen aus Baldassarris neuem Werk vortragen. Der Autor, ursprünglich aus Rom, hat Tirol inzwischen als seine zweite Heimat erkoren und fasziniert LeserInnen weltweit mit seinen Werken über Liebe, das Meer und das Leben. Die Freundschaft zwischen dem ehemaligen „SOKO Kitzbühel"-Schauspieler Jakob Seeböck und dem Regisseur Thomas K. Katzmann verleiht dieser Veranstaltung eine besondere Note.

Zu den Ehrengästen des Abends zählen bekannte Persönlichkeiten wie die Bergdoktor-Schauspielerin Ronja Forcher, der Star-Tenor Jonas Kaufmann, Michaela Reith vom Sommertheater Kitzbühel sowie Manfred, Uschi und Ferdinand Hagsteiner, der Geschäftsführer von RE/MAX Premium Christian Pfurtscheller, KR Fritz Unterberger mit Gattin Helga und Joseph sowie Susanne Mitterer. Diese glanzvolle Veranstaltung wird durch großzügige Unterstützung der Familien Hagsteiner, Unterberger und Mitterer sowie RE/MAX Premium ermöglicht.

Die musikalische Begleitung des Abends gestaltet die Innsbrucker Saxophonistin Maria Kofler, die Pianistinnen Stephanie Henle und Olga Balabon sowie die renommierte Sängerin Sabine Kapfinger. Durch diesen besonderen Abend führt die charmante Martina Kurz.

Nach der Lesung lädt der Rasmushof zu einem exquisiten Galadinner in Anwesenheit der KünstlerInnen ein. Tickets für dieses unvergessliche Erlebnis sind zum Preis von EUR 80,00 pro Person erhältlich – inklusive Sektempfang, Lesung mit musikalischer Begleitung, 3-Gänge-Menü und Überraschung.

Für Reservierungen und weitere Informationen wenden Sie sich per Mail an baldassarrirodolfo@gmail.com oder telefonisch unter +43 660 6709278.

Alle Informationen zur Destination Kitzbühel finden Sie unter kitzbuehel.com

Kontakt: Kitzbühel Tourismus | Hinterstadt 18 | 6370 Kitzbühel