Kitzbüheler Alpenrallye

Eindrucksvolles Schaulaufen der schönsten Oldtimer in Kitzbühel

01.09.2022 / Als ein echter Höhepunkt im Kitzbüheler Veranstaltungskalender – nicht nur für alle AutoliebhaberInnen - wartet die Kitzbüheler Alpenrallye vom 07. bis 10. September 2022 mit zahlreichen Automobilklassikern – von Vorkriegsmodellen, Sportwagen und Limousinen ist für Fans und begeisterte Zuschauende alles geboten. Die viertägige historische Automobilveranstaltung wird 2022 zum 35. Mal in der legendärsten Sportstadt der Alpen ausgetragen und zählt damit als eine wahre Tradition mit renommiertem Ruf.

Mercedes Benz 300 SL, Jaguar SS 100, Bentley 4 1/4 Open Tourer & Co.

Ein rollendes Museum der Automobilgeschichte in den Bergen präsentiert sich auch diesen Herbst wieder in der Gamsstadt, wenn von Mittwoch, den 07. September 2022 bis Samstag, den 10. September 2022 historische Modelle der Automarken von Mercedes-Benz, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ferrari, Jaguar, Rolls Royce und vielen mehr auf Spritztour rund um Kitzbühel gehen. Bei der 35. Kitzbüheler Alpenrallye nehmen über 160 faszinierende Classic Cars am Fuße des Hahnenkamms – dem legendären Hausberg Kitzbühels – Stellung. Von hier aus geht es an drei Tagesetappen – insgesamt rund 600 Kilometer - über die schönsten Alpenstraßen durch Täler entlang an saftig grünen Wiesen und schneebedeckten Gipfeln der Kitzbüheler Bergwelt. Diesjährige Ausfahrten führen unter anderem durch den Pinzgau sowie durch das Zillertal. Somit ist eine perfekte Kombination der Naturkulisse der Tiroler Bergwelt gekoppelt mit dem Charme Kitzbühels als die legendärste Sportstadt der Welt garantiert.

Exklusivität im Starterfeld ist mit einer Baujahrgrenze von 1975 gegeben. Dabei stehen für die TeilnehmerInnen zwei Kategorien zur Wahl: die Sporty-Trophy oder die Classic-Trophy.

Das Highlight bildet wie jedes Jahr die Zieleinfahrt am Samstag, 10. September 2022 gegen 14:30 Uhr mit der großen Fahrzeugparade in der Kitzbüheler Innenstadt zum Finale der Alpenrallye – ein spektakuläres Highlight der Extraklasse. Es sollte nicht verpasst werden, wenn die Wägen, die echte Historie hinter sich haben, das Straßenbild in und rund um Kitzbühel beherrschen.

Programm für Kitzbüheler Alpenrallye:

:: Mittwoch, 07. September 2022
| 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr Fahrzeugabnahme