Straßenkunstfestival

Familienspaß in Kitzbühel lädt zum Staunen & Genießen ein

17.06.2022 / Schöne Momente der Freude für die ganze Familie verspricht die einzigartige Veranstaltung des Kitzbüheler Straßenkunstfestes am Freitag, den 24. Juni 2022 in der Innenstadt Kitzbühels, wenn verschiedenste Künstler_innen Einheimische wie Gäste wieder zum Staunen bringen.

Akrobatik & Co. überzeugen in der Kitzbüheler Innenstadt

Nach zwei Jahren der Corona-Zwangspause feiert das erstmals im Jahr 2019 initiierte Kitzbüheler Straßenkunstfest ihr Aufleben! Das bunte und abwechslungsreiche Festival bespielt die Innenstadt an mehreren Schauplätzen. Bei freiem Eintritt bieten die Künstler_innen Straßenkunst auf höchstem Niveau. Die Veranstaltung startet um 15:00 Uhr und findet bei jedem Wetter statt.

Dabei garantiert die Programmvielfalt jede Menge Erlebnis und lässt keine Wünsche offen: Das Angebot reicht von Musik und Akrobatik über Theater und Clownerie bis hin zu Street-Art. Auch ein Kinderprogramm mit Glitzertatoo-Station und Mal-Animation ist geboten. Die zahlreichen Programmpunkte im Arkadenhof der Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel sowie in der Vorder- und Hinterstadt warten darauf, von Zuschauenden bestaunt zu werden. Unter anderem stellen der Ring-Akrobat Mr. Dyvinetz aus Chile, das Duo Clown and a Drummer bestehend aus Olivia Swoboda-Weinstein und Stefan Swoboda mit einem Mix aus Akrobatik und Clownerie, der aus Chicago stammende One Man Band-Musiker Mark Di Giuseppe sowie der Musiker Mario Parizek mit seiner Gitarre dem Publikum ihre Darbietungen zur Schau. Ebenfalls verschafft die Seifenblasenkunst von Clara sowie das Street-Painting von Jessica Zeit zum Träumen und Bewundern.

Alle Details zum Kitzbüheler Straßenkunstfest

:: Freitag, 24. Juni 2022 ab 15:00 Uhr