Sommer

Frühstück der besonderen Art in Kitzbühel

Den Sonnenaufgang auf dem Gipfel genießen und dabei in den Genuss eines leckeren Frühstücks kommen. In Kitzbühel wird beim Frühstück am Berg und dem Horngipfelfrühstück die Möglichkeit geboten, den Tag mit Tiroler Qualitätsprodukten in der Morgensonne zu starten und dabei den einzigartigen Weitblick ins Tal sowie die Kulisse der Kitzbüheler Bergwelt zu bestaunen.

Wenn Kulinarik auf Weitblick trifft

In Kitzbühel und den Feriendörfern Reith, Aurach und Jochberg können Sie zwischen neun Hütten auswählen. Folgende Betriebe sind dabei: Am Kitzbüheler Horn, der Berggasthof Adlerhütte sowie des Gipfelhaus, am Hahnenkamm sind es das Hahnenkammstüberl und das Berghaus Tirol. Weiters nehmen die Bruggeralm und das Berggasthaus Trattenbachalm, beide befinden sich in Jochberg, teil. Im Kitzbüheler Urgestein auf der Bichlalm, dem Berggasthof BichlAlm, der historischen Kelchlalm in Aurach und nicht zuletzt auf der berühmten Seidlalm an der Streif Rennstrecke, können Sie ebenfalls ein hervorragendes Frühstück genießen. Über die Grenzen Kitzbühels hinaus gibt es zudem viele weitere Hütten in der Ferienregion St. Johann, in den Regionen Kitzbüheler Alpen, der Skiwelt, der Region Wilder Kaiser, dem Kaiserwinkl und dem Kufsteiner Land, die ebenfalls an dieser Konzeptidee teilhaben.

Unser Tipp: Wer eine Geschenkidee braucht, die Gutscheine (je EUR 14,00) für „Frühstück am Berg“, sind im Service Center von Kitzbühel Tourismus, Hinterstadt 18, sowie online im Erlebnisshop unter kitzbuehel.com erhältlich. Diese können sodann in allen teilnehmenden Hütten eingelöst werden.

Genussvoller Sonnenaufgang mit Frühstück und feierlicher Morgenandacht

Ein besonderes Erlebnis bietet das Horngipfelfrühstück, bei dem die Bergbahn AG Kitzbühel ihrem Slogan „Die Ersten am Berg“ alle Ehre macht. Noch vor Sonnenaufgang werden die Frühaufsteher zeitig mit einer Sonderfahrt der Horngipfelbahn hinauf auf den Gipfel des Kitzbüheler Horns chauffiert, um den unvergesslichen Moment mitzuerleben, wenn die Sonne über dem Panorama der Loferer Steinbergen aufgeht. Begleitet wird die spektakuläre Szenerie vom Genuss bester Köstlichkeiten aufgetischt von Tirol Milch sowie den Klängen der heimischen Weisenbläser. Außerdem besticht die Attraktion mit einer feierlichen Morgenandacht und einer romantischen Wanderung.

Das Ticket für das Horngipfelfrühstück erhalten Sie an der Kassa der Kitzbüheler Hornbahnen. Anmeldung bis 17:00 Uhr am Vortag bei der Bergbahn AG Kitzbühel telefonisch unter 0043 5356 6951 1411 oder per E-Mail unter hornbahn@kitzski.at.

Alle Informationen zu den beiden Frühstücks-Formaten finden Sie unter kitzbuehel.com oder unter kitzski.at