Presse Sommer

Hike, Smile & Fly Festival in Kitzbühel

Von 08. bis 11. Juni 2023 geht es in Kitzbühel und Kirchberg hoch her. Für Paragleit-Begeisterte wurde als Einstimmung für die Red Bull X-Alps ein neues Eventformat mit beachtlichem Programm aus dem Boden gestampft.

Kitzbühel und Kirchberg wurde erstmals als Austragungsort für die Vorbereitungswoche, den Prolog und den Start des Red Bull X-Alps ausgewählt - dem härtesten Abenteuerrennen der Welt. Um diesem historischen Ereignis gerecht zu werden, haben die örtlichen Fliegergrößen der Kitzbüheler Hang- & Paragliders das Hike, Smile & Fly Festival von 08. bis 11. Juni 2023 mit beeindruckendem Rahmenprogramm organisiert, welches für alle fliegerischen Könnerstufen und individuellen Wünsche und Ansprüche geeignet ist. Die Veranstaltungen reichen von einem Testival bei guter Musik, über die Hike, Smile & Fly Rallye bis hin zu kulinarischen Genüssen und der Möglichkeit, die besten AthletInnen der Welt beim Red Bull X-Alps zu beobachten.

Ein besonderes Highlight des Hike, Smile & Fly Festivals ist die erstmalig stattfindende und gleichnamige Rallye, die als gesellschaftlicher Höhepunkt des Festivals geplant ist. Diese Rallye, die speziell für die Hike & Fly-Szene konzipiert wurde, bietet sowohl Neulingen als auch erfahrenen Red Bull X-Alps-VeteranInnen und -AspirantInnen eine einzigartige Gelegenheit, an einem neu entwickelten Hike & Fly-Eventformat rund um das Kitzbüheler Horn, Gebra und Hahnenkamm teilzunehmen.

Alle Informationen zum Event finden Sie unter hikeandflyfestival.at

Alle Informationen zur Destination Kitzbühel finden Sie unter kitzbuehel.com