Wildpark Aurach

Kitzbühel 365

Jubiläumswochenende im Wildpark Aurach

12.10.2022 / Am kommenden Wochenende, den 15. und 16. Oktober 2022, findet die Jubiläumsfeier anlässlich „50 Jahre Wildpark Aurach“ mit spannenden Spezialangeboten statt. Zwei Tage Jubiläumsspecials Am Samstag, den 15. Oktober 2022, startet das Jubiläumswochenende im Wildpark Aurach um 11:30 Uhr mit einem Frühschoppen mit der Auracher Gunglmusik. Zwischen 12:30 Uhr und 14:30 Uhr lädt Fabiola zum Kinderschminken. Am Sonntag, den 16. Oktober 2022, warten weitere Angebote auf die Gäste des Wildparks Aurach. Um 12:00 Uhr beginnt der musikalische Nachmittag mit Lois Manzl. Auch an diesem Tag erwartet die kleinen Gäste ein besonderes Special: Die Künstlerin Simone Opdahl bietet einen Kinder-Malworkshop „Lieblingstiere vom Wildpark Aurach“ an. Plätze nach Verfügbarkeit.

Die entstandenen Werke werden daraufhin durch Florentine Rosemeyer versteigert und die Einnahmen gehen an den Wildpark Aurach. Kinder dürfen sich im Anschluss auf eine Überraschung freuen. Kleine Gäste freuen sich am Samstag und Sonntag über betreute Fütterungen im Streichlstadl um 11:30 und 13:30 Uhr. An beiden Tagen steht das Team des Wildparks Aurach für Fragen zu den 350 Tieren und 32 verschiedenen Arten Rede und Antwort: um 11:00 Uhr vor dem Steinwildgehege und um 14:00 Uhr vor dem neuen Luchshaus. Zum 50-jährigen Jubiläum gibt es für die Wildpark-Tiere ein besonderes Geschenk. 2022 – im Jahr des Luchses - wurde das Luchshaus als ältestes Gebäude im Wildpark modernisiert und das Außengehege vergrößert.

Am Jubiläumswochenende gibt es besondere Eintrittsangebote. So gelten am Samstag Eintrittspreise, wie damals vor 50 Jahren. Erwachsene besuchen den Park für 0,35 Cent und Kinder für 0,20 Cent. Am Sonntag haben alle Geburtstagskinder, die in diesem Jahr 50 Jahre alt werden oder geworden sind, freien Eintritt. Aktive Tierpaten und Sponsoren dürfen an den beiden Tagen Freunde und Familie gratis in den Wildpark mitnehmen. Wer an einer Tierpatenschaft interessiert ist, bekommt bei Abschluss der Patenschaft an diesem Wochenende zusätzlich eine Familienjahreskarte für zwei Erwachsene und deren Kinder bis 14 Jahre dazu.

Weitere Informationen finden Sie unter wildpark-tirol.atsowie alle Informationen über Kitzbühel unter kitzbuehel.com
Kontakt: Kitzbühel Tourismus | Hinterstadt 18 | 6370 Kitzbühel
info@kitzbuehel.com | www.kitzbuehel.com | +43 5356 66660