Kitzbühel Tourismus schärft touristische Kompetenz im Vorstand

Kitzbühel Tourismus ist stolz darauf, mit Herrn Prok. Franz Gredler einen äußerst anerkannten Tourismusexperten von internationalem Format, für die Besetzung der durch den Rücktritt von Manfred Hofer vakant gewordenen Vorstandsposition, gewonnen zu haben.

29.01.2020 | In der Sitzung des Aufsichtsrates vom 29.01.2020 wurde Herr Prok. Franz Gredler einstimmig zum Mitglied des Vorstandes und Präsidentin-Stellvertreter bestellt.

Neu-Vorstand Prok. Franz Gredler

Unter der Leitung von Präsidentin Signe Reisch ist mit dem bewährten Vorstand Joe Dagn und dem Neu-Vorstand Prok. Franz Gredler das Vorstandsteam nicht nur wieder komplett, sondern in seiner touristischen Kompetenz weiter gestärkt.

Prok. Franz Gredler zeichnet bei Eurotours, Österreichs führendem Reiseveranstalter mit Multichannel-Vertrieb als Bereichsleiter für Business Development und den Flug-, Kreuzfahrten- und Rundreiseneinkauf weltweit verantwortlich. Vor Eurotours war Prok. Franz Gredler bis 1985 für 8 Jahre Tourismusdirektor im Alpbachtal.

Dr. Josef Burger zeigt sich als Vorsitzender des Aufsichtsrates über die Besetzung der vakanten Vorstandsposition mit Herrn Prok. Franz Gredler sehr erfreut: „Es war mein Ziel, raschest möglich die verantwortungsvolle Vorstandsposition mit dem best geeigneten Kopf den Mitgliedern des Aufsichtsrates zur Besetzung vorzuschlagen. Aus diesem Grund habe ich in enger Abstimmung und gemeinsam mit Präsidentin Signe Reisch umgehend mit maßgeblichen Persönlichkeiten unter den Mitgliedern von Kitzbühel Tourismus – unabhängig von jeglicher Listenangehörigkeit – Sondierungsgespräche aufgenommen. Die einstimmige Bestellung von Prok. Franz Gredler ist eine kompetente Stärkung dieses wichtigen Führungsorganes von Kitzbühel Tourismus und gewährleistet die nahtlose Fortsetzung der erfolgreichen Verbandstätigkeit.“

Präsidentin Signe Reisch und Geschäftsführerin Dr. Viktoria Veider-Walser unisono: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Prok. Franz Gredler, dessen wertvolle Beiträge wir bisher bereits in seiner Tätigkeit als Aufsichtsrat schätzen gelernt haben. Für das Führungsteam von Kitzbühel Tourismus ist dies eine ausgezeichnete Entscheidung und auch sehr zukunftsträchtig.“

Prok. Franz Gredler sieht der Ausübung der verantwortungsvollen Vorstandsposition mit Zuversicht entgegen: „Kitzbühel ist eine der wettbewerbsfähigsten und attraktivsten alpinen Destinationen und eine Tourismusmarke von Weltruf. An der positiven touristischen Weiterentwicklung in verantwortungsvoller Position mitwirken zu können, ist für mich eine Ehre und sehr interessante Aufgabe. Ich freue mich auf meine zukünftige Tätigkeit in dem professionellen Vorstandsgremium mit Frau Präsidentin Signe Reisch an der Spitze und Joe Dagn als Kollegen und insbesondere auch auf die Zusammenarbeit mit Geschäftsführerin Frau Dr. Veider-Walser.“

Christian Hofer als erfolgreicher Hotelier neu im Aufsichtsrat von Kitzbühel Tourismus

Durch den Wechsel von Prok. Franz Gredler vom Aufsichtsrat in den Vorstand von Kitzbühel Tourismus wurde dessen Position im Aufsichtsrat vakant. Als nächst gereihter Kandidat des betreffenden Wahlvorschlages rückt Christian Hofer als neues Mitglied in den Aufsichtsrat nach und nimmt dieser die Funktion auch gerne an.

Christian Hofer, Eigentümer des 4* Superior Hotel Kaiserhof in Kitzbühel und des 4* Hotel Kaiserhof in Wien, führt beide Betriebe sehr erfolgreich. Herr Christian Hofer besitzt neben Expertise in der Ferienhotellerie auch reichlich Erfahrung in der Stadthotellerie, welche er wertvoll in den Aufsichtsrat von Kitzbühel Tourismus einbringen wird.

Durch das Revirement in Vorstand und Aufsichtsrat sind nicht nur die vakanten Positionen zügig wieder besetzt worden, sondern sind die Führungsgremien von Kitzbühel Tourismus für die zukünftigen Aufgaben bestens besetzt.

Nähere Informationen zur Destination Kitzbühel finden Sie unter www.kitzbuehel.com

The post Kitzbühel Tourismus schärft touristische Kompetenz im Vorstand appeared first on Kitzbühel Tourismus.