Kitzbühel Triathlon 2023

07.11.2022 / Vom 16. bis 18. Juni 2023 findet wieder der Kitzbühel Triathlon statt. Nun steht auch das Programm des jährlichen Sportevents.

Das Triathlon Wochenende

Auch im kommenden Jahr dreht sich ein Wochenende lang alles ums Schwimmen, Radfahren und Laufen und das inmitten der Kitzbüheler Alpen. An den drei Tagen haben nicht nur SpitzensportlerInnen die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen und sich eine Medaille zu sichern. Neben dem Europe Triathlon Cup werden auch Wettkämpfe für begeisterte HobbysportlerInnen sowie die KitzTRIGames für den sportlichen Nachwuchs angeboten.

Am Freitag, den 16. Juni 2023, findet der Teambewerb statt, gefolgt vom Europe Triathlon Cup für die Elite sowie dem Kitzbühel Sprint Triathlon, welche am Samstag, den 16. Juni 2023 stattfindet. Am letzten Tag des sportlichen Wochenendes sind dann die Kinder bei den KitzTRIGames an der Reihe.

Kitzbühel – Die legendärste Sportstadt in den Alpen

Kitzbühel ist als Austragungsort des internationalen Wettbewerbs weltweit bekannt. Unzählige SportlerInnen aus ganz Europa kommen für diese Veranstaltung in die Gamsstadt - sogar TeilnehmerInnen aus Kanada, Australien, Japan, den USA und Neuseeland konnten bereits registriert werden.

Weitere Informationen zu dem Wettbewerb finden Sie unter https://europe.triathlon.org/ und unter kitzbuehel.com

Kontakt: Kitzbühel Tourismus | Hinterstadt 18 | 6370 Kitzbühel
info@kitzbuehel.com | www.kitzbuehel.com | +43 5356 66660