Presse Winter

Kitzbühel zu Gast in New York

Die Österreich Werbung startete den diesjährigen Winterauftakt mit einer Pop-up-Experience „Winter Stories Untold“ in New York City. Kitzbühel Tourismus war vor Ort bestens vertreten.

Kitzbühel Tourismus glänzte bei „Winter Stories Untold“ in New York

Das Pop-up-Event „Winter Stories Untold" in New York City, veranstaltet von der Österreich Werbung mit Unterstützung zahlreicher PartnerInnen wie Kitzbühel Tourismus, bot eine spektakuläre Bühne für die österreichische Winterlandschaft und Skikultur. Vom 09. bis 12. November 2023 begeisterte die grüne Event-Location „Project Farmhouse“ im Herzen Manhattans BesucherInnen für den heimischen Winter.

Kitzbühel Tourismus spielte dabei eine wichtige Rolle, indem die Faszination und Tradition der Region hervorhoben wurden. Dr. Viktoria Veider-Walser, Geschäftsführerin von Kitzbühel Tourismus, betonte die Bedeutung der Veranstaltung und des österreichischen Einflusses auf den globalen Skisport: „Es hat uns selbst wieder mal erstaunt, wie groß der Einfluss österreichischer Skipioniere auf die Entwicklung des Skisports in den USA und weltweit ist."

Eine Reise durch die Geschichte und Zukunft des Skisports

Eine virtuelle Ballonfahrt mit VR-Brille bot den BesucherInnen die Möglichkeit, die malerischen Landschaften Österreichs zu erkunden, während in der Ausstellung die 130-jährige Skigeschichte Österreichs beleuchtet wurde. Wertvolle Ausstellungsstücke aus Kunst, Mode und Design, bereitgestellt von verschiedenen PartnerInnen wie dem Alfons Walde Kunstverlag sowie der Firma Frauenschuh, zeigten den kulturellen Reichtum und die sportliche Bedeutung Österreichs.

Das Event diente auch dazu, die Bemühungen, um Nachhaltigkeit im Wintersport hervorzuheben. Tagsüber besuchten hunderte skibegeisterte New YorkerInnen die Ausstellung und abends bot das Abendprogramm mit einer Gourmet-Dinner-Experience eine ideale Plattform für Networking mit Gästen aus der Reisebranche, den Medien sowie Kunst und Kultur.

Durch die Teilnahme an „Winter Stories Untold" demonstrierte Kitzbühel Tourismus eindrucksvoll die Verbindung zwischen Tradition und Moderne im Wintersport.

Alle Informationen zur Destination Kitzbühel finden Sie unter kitzbuehel.com