Kitzbühel zum reinhören

Kitzbühel zum Reinhören

11.02.2022 / Steigen Sie ein in die weltberühmte Hahnenkammbahn. Das gab es noch nie: Gastgeberin Maria Höfl-Riesch empfängt in Kitzbühel ihre prominenten Gäste und Sport-Stars zum Gespräch in der legendären Gondel.

Der neue Gondel-Podcast aus Kitzbühel

Von der Talstation auf 786 Meter geht es in der legendären roten Hahnenkamm-Gondel zur Bergstation auf 1.665 Meter. Die Fahrt dauert rund acht Minuten - genügend Zeit für viele persönliche Kitzbühel-Tipps von wahren Gamsstadt-Experten: Was sind die schönsten Plätze? Wo gehen die Interview-Partner gerne shoppen? Welche Geheimtipps gibt es für Skipisten und Wanderwege? Was sind die Lieblingsplätze, -hotels und -restaurants? Und: Was macht die besondere Kitzbühel-Magie aus? 3-fach-Olympiasiegerin und 2-fach-Weltmeisterin Maria Höfl-Riesch entlockt ihren Gästen dabei echte Insider-Tipps.

Kitzbühel Tourismus Geschäftsführerin Dr. Viktoria Veider-Walser freut sich über die Umsetzung des innovativen Formats: „Die Idee eines eigenen Kitzbühel-Podcasts ist schon länger in unserem Kommunikationsplan verankert, um auch die Präsenz Kitzbühels in diesem Segment zu stärken und gleichzeitig eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Gemeinsam mit der Bergbahn AG Kitzbühel und Maria Höfl-Riesch konnten wir dieses Audioformat erfolgreich umsetzen.”

Die Gäste

Jeden Samstag begrüßt Maria Höfl-Riesch um 17:00 Uhr einen Gast in der Hahnenkamm-Gondel. Bereits am Samstag, den 05. Februar wurde die erste Episode, die Bergfahrt mit Marco Büchel - Gewinner des Super G 2008 in Kitzbühel und ehemaliger Skirennläufer aus Liechtenstein sowie heutiger Ski-Experte und Co-Kommentator, auf allen gängigen Audio-Plattformen präsentiert und kann jederzeit nachgehört werden. Die dazugehörige Talfahrt folgt am morgigen Samstag um 17:00 Uhr.

STAY TUNDED | Auch in den kommenden Wochen erzählen uns bekannte Persönlichkeiten mit Kitzbühel-Bezug interessante Geschichten. Mit dabei ist neben Moderatorin, Sängerin und Influencerin Victoria Swarovski der ehemalige alpine Skirennläufer aus Österreich, Marc Giradelli, der für Luxemburg startend in Kitzbühel drei Slaloms sowie eine Abfahrt gewann und sich zudem zum dreifachen Hahnenkamm-Sieger krönte. Den Abschluss der ersten Podcast-Reihe bildet am 19. bzw. 26. März die beliebte deutsche Schauspielerin Uschi Glas.

Love is on air

UNSER TIPP für den diesjährigen Valentinstag | Den Kitzbühel-Podcast hören und gleichzeitig online im KitzShop unter shop.kitzbuehel.com einkaufen. Als Valentine’s Special legt Kitzbühel Tourismus als Geschenk zu jeder Bestellung zwischen 11. und 18. Februar den begehrten Gams-Aufkleber in der Farbe Rot bei.

Alle Informationen finden Sie unter podcast.kitzbuehel.com