Business Foto

Kitzbüheler MICE-Blicke in München

Tagungsexperten präsentieren neues Kitzbüheler Event-Format.

13.11.2019 | Kitzbühel, Ihre einzigartige Tagungsdestination. – Als Auftakt zur Etablierung der neuen MICE-Strategie, die gemeinsam von Kitzbühel Tourimus mit den MICE-Partnern entwickelt wurde, fanden am Dienstag, den 12. November 2019 erstmalig die Kitzbüheler MICE-Blicke in München statt. Das neue Event-Format bot den Fachbesuchern einen Blick hinter die Kulissen der Kitzbüheler Tagungsexperten und der Tagungsmöglichkeiten der Region.

Einzigartige Tagungsdestination, einzigartiges Event-Format

Kitzbühel Tourismus stellte gemeinsam mit den Partnern der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) MICE die unterschiedlichsten Tagungsmöglichkeiten in der Region vor. Die Gäste wurden zu Beginn mit Popcorn versorgt und von der Verkaufsdirektorin Monika Siwig (Hotel Zur Tenne und Hotel Bayerischer Hof) in der Astor@Cinema Lounge begrüßt und die zehn Gastgeber vorgestellt (A-ROSA Kitzbühel, element3, Grand Tirolia Hotel Kitzbühel – Curio Collection by Hilton, K3 KitzKongress, Kempinski Hotel Das Tirol, Hotel Kitzhof – Mountain Design Resort, Hotel Schloss Lebenberg, Hotel Zur Tenne, Lisi Family Hotel und Kitzbühel Tourismus). In der gelassenen Kino-Atmosphäre wurden die Gäste mit einem Kurzfilm über die Highlights der Gamsstadt direkt nach Kitzbühel entführt.

So einzigartig wie die Tagungsdestination, so einzigartig war auch das neue Networking Event-Format der Tagungsexperten. Bei der TabTour, ein Produkt der Incentive Agentur element3, absolvierten die Besucher in Teams unterschiedlichste Aufgaben über Kitzbühel und seine Tagungspartner-Betriebe. Neben viel Spaß sorgte diese Aktivität für ein intensives Kennenlernen der Tagungsdestination. Das Engagement war beeindruckend und die Gastgeber prämierten die Mitglieder des Sieger-Teams mit einem Aufenthalts-Package für 2 Personen, inklusive Paragleiten, Day-Spa Vouchern, Lifttickets und Kitzbüheler Give-Aways. Beim kulinarischen Ausklang wurden die entstandenen Kontakte vertieft.

Der Schlüssel zum Erfolg

Das Event-Format stellte beispielhaft erneut die Stärken Kitzbühels unter Beweis und begeisterte die Gäste von der einzigartigen Zusammenarbeit der Kitzbüheler MICE ARGE. Nur durch die perfekte Kooperation der einzelnen Partner wird jede Veranstaltung in der Gamsstadt zu einem besonderen Erlebnis – große internationale Kongresse sowie kleinere Networking-Formate.

Maßgeschneidert aus einer Hand

Eingerahmt vom Kitzbüheler Horn, den Südbergen und dem Hahnenkamm steht die legendärste Sportstadt der Alpen seit jeher für Inspiration, Erfolg und Qualität. Nicht umsonst ist Kitzbühel regelmäßiger Schauplatz von Veranstaltungen namhafter Global Player, sowohl im großen als auch kleinen Rahmen. Die verkehrsgünstige Lage, das facettenreiche Sport- und Lifestyle-Angebot sowie kompetenter, individueller Service macht die Region um die Gamsstadt zum idealen Ort für Tagungen. Was Kitzbühel von anderen Tagungsdestinationen abhebt, ist das hauseigene Convention Service bei Kitzbühel Tourismus, welches Lösungen aus einer Hand bietet.

Nähere Informationen zu MICE in Kitzbühel finden Sie unter mice.kitzbuehel.com

The post Kitzbüheler MICE-Blicke in München appeared first on Kitzbühel Tourismus.