Traumhafte Bergkulisse der Kitzbüheler Südberge

Peter Habeler zu Gast in Kitzbühel

13.09.2022 / Zu einer Lesung der besonderen Art am Samstag, den 24. September 2022 im K3 KitzKongress sowie zu einer Bergwanderung am Sonntag, den 25. September 2022 lädt Bergsteigerlegende Peter Habeler.

Spannende Geschichten von und mit Peter Habeler

Das letzte Septemberwochenende am 24. und 25. September 2022 hält einiges bereit. Peter Habeler, der heuer bereits 80 Jahre alt wird, hält einen Vortrag mit Präsentation seines neuesten Filmes zusammen mit Servus TV. Es zeigt die Bergewelten sowie Ausschnitte aus seinen vorherigen Filmen. Zudem stellt er sein neues Buch „Mein nächster Berg“ vor. Im Anschluss daran wird es einen Buchverkauf mit persönlicher Widmung geben. Auch für Fragen steht der Bergsteiger gern zu Verfügung. Der Saaleinlass ist ab 19:30 Uhr mit einem Begrüßungsdrink, um 20:00 Uhr ist Beginn.

In der Pause und nach der Präsentation ist im Foyer des K3 KitzKongress für eine Bergsteigerjause und Getränke/Kaffee gesorgt.

Der Eintritt kostet EUR 22,00 und Tickets sind bei Kitzbühel Tourismus, Hinterstadt 18, sowie in den Bankstellen der Raiffeisenbank Kitzbühel, St. Johann und Kirchberg in Tirol erhältlich (für Kunden gibt es eine Ermäßigung). Bei jedem Kauf einer Eintrittskarte erhalten Sie einen Gutschein im Wert von EUR 20,00 für den Kauf ihres nächsten SCARPA Berg- und Wanderschuhs mit dazu.

Am Sonntag, den 25. September wartet sodann das nächste Highlight: eine Bergwanderung mit dem bald 80-jährigen Sympathieträger. Peter Habeler begleitet gemeinsam mit WanderführerInnen der Bergbahn AG Kitzbühel die Tour von der Bichlalm Bergstation übers Goasbergl zum Wildpark. Treffpunkt hierbei ist bei der Bichlalm Bergstation, bei welchem ein Sonderpreis von EUR 10,00 pro Person für die Auffahrt mit dem Bichlalmsessellift angeboten wird. Der Start folgt um 10:00 Uhr. Am Ende wird es einen Shuttledienst vom Wildpark zurück zur Bichlalm Talstation geben. Der Preis für die Tour liegt bei EUR 15,00 inklusive Shuttle-Dienst.

Anmeldungen sind noch bis zum 15. September 2022 unter ueberall.cc/events möglich.

Die Wanderung findet bei jeder Witterung (außer Sturm und Hagel) statt.

Alle Informationen finden Sie unter kitzbuehel.com