PURA VIDA Kitzbühel

Lebensfreude pur in Kitzbühel.

02.07.2021 | Lebensfreude pur in Kitzbühel. Unter diesem Motto präsentiert die Kitzbüheler „next generation“, in Zusammenarbeit mit Kitzbühel Tourismus, ein neues Veranstaltungskonzept  Von 08. Juli bis 26. August 2021 erstrahlt die historische Innenstadt jeden Donnerstag unter dem Motto PURA VIDA Kitzbühel.

PURA VIDA

PURA VIDA – so nennen sich die Kitzbüheler Sommernächte im neuen Kleid und sollen vor allem eines: unbeschwerte Lebensfreude versprühen. Im Einklang mit der Sommerkampagne von Kitzbühel Tourismus auf den Nahmärkten wird dabei auf aktuelle Trends – Besinnung auf das Wesentliche, Genuss der wiedergewonnenen Freiheit und Unbeschwertheit – gesetzt. Alles darf, nichts muss – so präsentiert sich das PURA VIDA Kitzbühel Konzept bewusst fließend.

Allianz der Willigen

Unter dem Motto „Allianz der Willigen“ ist jeder, der mitmachen will, herzlich eingeladen, seine Ideen einzubringen und gemeinsam mit den teilnehmenden Betrieben umzusetzen. Es soll noch nicht zu viel verraten werden, denn das Credo der nächsten Generation lautet, dass das Konzept auch künftig noch weiter wachsen darf. Einiges ist jedoch fixiert: für musikalische Unterhaltung in wandernder Form, kulinarische Spezialitäten, verlängerte Shopping-Öffnungszeiten und Yoga im Park sind aufgrund der Ausschreibung von Kitzbühel Tourismus zahlreiche kreative Ideen entstanden. Auch ein eigener PURA VIDA Sommerdrink wurde von Jürgen Kleinhappl kreiert.

Ein Format der next generation

PURA VIDA Kitzbühel ist das erste Resultat aus dem im März begonnenen Markenbildungsprozess und auch das erste co-kreative Veranstaltungskonzept, welches von den jungen Unternehmer/innen selbst gestaltet wurde.

„Konkrete Umsetzungen dem Markenbildungsprozess ohne Zeitverlust folgen zu lassen, war eines unserer großen Anliegen beim Start unserer Dialogformen. Dass sich die next generation so kreativ und engagiert im PURA VIDA Prozess integriert hat, macht Freude und motiviert für weitere Projekte“, so Kitzbühel Tourismus Geschäftsführerin Dr. Viktoria Veider-Walser.

Als Vertreter der nächsten Generation stellten Johanna Oberdorfer, Geschäftsführerin der Josef Messner GmbH, und Jürgen Kleinhappl, gastronomischer Leiter der Harisch World, das PURA VIDA Kitzbühel Konzept vor. Bei der Umsetzung dieses co-kreativen Prozesses ist es allen Beteiligten ein großes Anliegen, alle Kitzbüheler Betriebe – von den regionalen Nahversorgern über die Gastronomie bis hin zum lokalen Handel – bestmöglich einzubinden.

Alle Informationen zu PURA VIDA Kitzbühel finden Sie unter puravida.kitzbuehel.com

The post PURA VIDA Kitzbühel appeared first on Kitzbühel Tourismus.