Stadtführungen durch das historische Kitzbühel

Buchen Sie Ihre individuelle Stadtführung

12.07.2021 | Tauchen Sie in die Entwicklung der Stadt ein, entdecken Sie die bunten Häuserreihen der Kitzbüheler Vorder- und Hinterstadt oder begegnen Sie bei einem literarischen Spaziergang einige interessante Schauplätze! Lernen Sie die Gamsstadt von einer anderen, noch unbekannten Seite kennen.

Das vielfältige Kitzbühel

Kitzbühel ist als Ganzjahres-Destination mit Tradition und Charme weltweit ein Begriff. Das historische Städtchen hat, was andere Orte nicht haben. Eingebettet in die traumhafte Kulisse der ortstypischen Grasberge, die zu jeder Jahreszeit ihren besonderen Charme verbreiten, punktet Kitzbühel mit seinem Stadtbild und seiner geschichtsträchtigen Vergangenheit.

„Von der Stadterhebung durch das Mittelalter zur Sportstadt“

Mit dem Urgestein Pepi tauchen Sie am 02.07. | 16.07. | 13.08. | 27.08. | 29.08. 2021 in die Entwicklung der Stadt Kitzbühel ein. Treffpunkt ist jeweils um 16:00 Uhr beim Stadtbrunnen Kitzbühel. Die 750-jährige Geschichte der legendärsten Sportstadt der Alpen ist eng mit dem Bergbau und der Landwirtschaft verbunden. „Ich sage täglich „Danke“, dass ich in Kitzbühel leben darf und beschütze meine Heimat mit Herz und Verstand“, berichtet der Kitzbüheler Pepi Treichl.

Kostenlos mit der Gästekarte von Kitzbühel Tourismus. Bitte um Voranmeldung!

„Häuser erzählen ihre Geschichten“

Jedes einzelne Haus ist ein wertvoller Zeitzeuge einer bewegten Vergangenheit – und das bis heute! Interessante Persönlichkeiten bewohnten und bewohnen diese Häuser. Lebendig wird diese Tour besonders durch amüsante „Gschichtln“ von und über Menschen und Begebenheiten, die dieser Stadt das gewisse Etwas, das Lebendige, das Menschliche verleihen. Treffpunkt ist am 07.07. | 21.07. | 04.08. | 18.08.2021 jeweils um 18:00 Uhr beim Stadtbrunnen Kitzbühel.

Kosten: EUR 25,00 pro Person inkl. ein Getränk und Tapas. Bitte um Voranmeldung!

Kitzbüheler Literaturspaziergang mit dem Autor des Buches „Literaturstadt Kitzbühel“

Der literarische Spaziergang führt mit dem Autor Karl Prieler vom Bahnhof durch das Stadtzentrum zur Zielwiese der Streif. Auf dieser Strecke wir man Schauplätzen von 15 zum Teil namhaften Literaturschaffenden begegnen, darunter auch renommierten AutorInnen der Weltliteratur. Am Vorabend gibt es die Möglichkeit, bei einer Lesung in entspanntem Rahmen eine Auswahl von Textausschnitten aus Werken dieser AutorInnen zu hören. Treffpunkt ist am 02.09. sowie 23.09.2021 um 17:00 Uhr und am 03.09 sowie 24.09.2021 um 10:00 Uhr jeweils beim Lebenberg Schlosshotel Kitzbühel.

Kostenlos mit der Gästekarte von Kitzbühel Tourismus. Bitte um Voranmeldung!

Alle Informationen finden Sie unter veranstaltungen.kitzbuehel.com

The post Stadtführungen durch das historische Kitzbühel appeared first on Kitzbühel Tourismus.