Tag der offenen Tür am Schwarzsee

Tag der „Offenen See-Tür“ am Schwarzsee in Kitzbühel

28.06.2022 / Auch heuer erwartet BesucherInnen jede Menge Spiel und Spaß, wenn am Samstag, 02. Juli 2022 ein wahres Action- und  Fun-Spektakel im Stadtbad Kitzbühel veranstaltet wird.

Abkühlung und Vergnügen für Klein und Groß
Bald ist es wieder soweit: Die Schulsommerferien stehen an! Eine Woche vor deren Beginn besticht am Samstag, den 02. Juli 2022 auf Initiative der Stadt Kitzbühel wieder pünktlich das Schwarzseefest für alle - von Jugend bis Familie ist für jede/n etwas Passendes zu finden. Als Veranstaltungsort fungiert der idyllisch mit Bergkulisse gelegene und wärmste Moorsee der Alpen – beste Atmosphäre ist demnach garantiert. Bei freiem Eintritt überzeugt die Veranstaltung mit zahlreichen Aktivitäten: von Sport und Bewegung über Musik und Kulinarik hin zu Informationen und vielem mehr. Natürlich steht auch einem Sprung ins kühle Nass oder eine gratis Bootsfahrt nichts im Wege.

Beach Volleyball, Stand-Up-Paddling & Co.
Das Programm beim Schwarzseefest ist genauso abwechslungsreich wie vielsprechend. Gestartet wird ab 14:00 Uhr mit der Anmeldung und dem Beginn der verschiedenen Stationen. Das Angebot reicht von #glaubandich-Splashdiving-Arschbomben-Contest powered by Sparkasse Kitzbühel über Beach Volleyball- und Tischtennisturniere, Stand-Up-Paddling bis hin zu Kinderanimation und Rätselrallye. Außerdem gibt es die Fischerei sowie zahlreiche Natur- und Umwelt-Infos zu bestaunen. Um 16:00 Uhr und 18:00 Uhr finden die jeweiligen Finals der sportlichen Turniere statt. Anschließend leitet die Siegerehrung um 18:30 Uhr und die Live-Musik des SummerJoyTrios das Abendprogramm ein. Als Abschluss sorgt ab 20:00 Uhr die „Kabinen-Party“ mit DJ Bill Sathrum bis 23:00 Uhr für ausgelassene Stimmung.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Alle Details zum Schwarzseefest

:: Samstag, 02. Juli 2022 | 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr