Presse Sommer

World Venture Forum 2023

Das World Venture Forum (WVF) 2023 wird vom 03. bis 08. Juli 2023 in der atemberaubenden Kulisse von Kitzbühel stattfinden.

Unter dem Motto "Boom & Bust" versammeln sich bereits zum neunten Mal renommierte InvestorInnen und ExpertInnen aus den Bereichen Crypto, Circular Economy, Life Sciences, LegalTech, Family Offices und Institutional Private Equity auf über 1.000 Metern Seehöhe, um sich in einer Woche voller Diskussionspanels und Round Tables über die Schlüsselthemen Innovation, Zukunft, High-Tech und Venture Capital auszutauschen.

Eine Woche voller inspirierender Diskussionen und Networking

Was vor neun Jahren als Netzwerktreffen der Mitglieder des European Super Angels Clubs (ESAC) begann, hat sich im Laufe der Zeit zu einer einwöchigen ExpertInnenkonferenz von globaler Reichweite entwickelt. Auf sechs verschiedenen Almen rund um Kitzbühel werden namhafte InvestorInnen vom 3. bis 8. Juli 2023 die Veränderungen, Herausforderungen und vor allem Chancen am Investitionsmarkt diskutieren. Unter den hochkarätigen SprecherInnen befinden sich bereits bekannte Persönlichkeiten wie Naoki Kamimaeda, PartnerIn und Europe Division Head bei Global Brain Corporation, Kilian Graulich, Investor, Venture Builder und Partner bei Infinitas Capital Group Ltd, Stefan Bollhalder, Chairman und CEO von St. Gotthard Wealth AG, sowie Martha Oberndorfer, Associate PartnerIn bei Venionaire Capital Ges.m.b.H. Weitere renommierte Speaker werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Eine Vielfalt an Internationalen TeilnehmerInnen

Das WVF 2023 erwartet über 500 TeilnehmerInnen aus mehr als 25 unterschiedlichen Ländern. Delegationen aus Japan, Indien, Israel, Großbritannien, Kanada, Schweden und den USA haben sich bereits angemeldet, und es wird erwartet, dass sich noch weitere spannende Persönlichkeiten aus der ganzen Welt anschließen werden. Diese Vielfalt an internationalen TeilnehmerInnen schafft eine einzigartige Atmosphäre des Austauschs und der Zusammenarbeit.

Innovation in Zeiten des Wandels

In einer Welt, die von gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und geopolitischen Verwerfungen geprägt ist, findet sich die globale Wirtschaft plötzlich in einer Rezession wieder. Dieser dramatische "Boom & Bust"-Zyklus ist ein klares Beispiel für die Herausforderungen unserer Zeit. Doch während die Welt stillsteht, bleibt die Innovation nicht stehen. Das World Venture Forum versteht, dass es für erfolgreiche Co-Investments nicht nur technisches Verständnis und ein Gespür für Gründerpersönlichkeiten braucht, sondern vor allem persönliche Beziehungen und Vertrauen. Das WVF bietet seinen TeilnehmerInnen daher eine Vielzahl von Möglichkeiten, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Beziehungen zu pflegen.

Ein Fest der Innovation und Ehrung

Ein Highlight des WVF 2023 wird zweifellos das große Galabankett sein. Neben spannenden Show-Elementen erwartet die Gäste eine feierliche Ehrung und Preisverleihung, die den Erfolg und die Innovationen der TeilnehmerInnen würdigt.

Die Veranstaltung verspricht eine Woche voller inspirierender Diskussionen, wertvoller Kontakte und zukunftsweisender Innovationen zu sein. Weitere Informationen finden Sie unter www.worldventureforum.info.

Alle Informationen zur Destination Kitzbühel finden Sie unter kitzbuehel.com

Kontakt: Kitzbühel Tourismus | Hinterstadt 18 | 6370 Kitzbühel