Spontan von der Großstadt ins Grüne
Wir haben einen begeisterten Kitzbühel Fan um ihre Tipps gebeten, Sunsa E. ist aus München ist fast jedes Wochenende mit ihrer Familie und Freunden in ihrer zweiten Heimat Kitzbühel unterwegs: Egal ob am See, am Berg oder in der Kitzbüheler Innenstadt.
Ab ins Grüne zum Relaxen!
Gesagt getan. Nach einer anstrengenden Arbeitswoche einfach die Seele baumeln lassen, Freunde treffen, die gute Luft, die Berge, die Köstlichkeiten genießen und vieles mehr. Nur ein paar Gründe warum z. B. Sunsa E. mit ihrer Familie die Wochenenden am liebsten in Kitzbühel verbringt.
Sundowner in der Kitzbüheler Innenstadt
In das Wochenende starten! Am Freitag Nachmittag mit einem gemütlichen Drink in der Fünferl Bar zum „Sundowner“. Die Sonne und wir, jetzt kann das Wochenende beginnen! Nachdem es am Samstag früh meistens auf die Berge geht wird der Abend nicht lange dauern.
Zu Fuß oder mit der Gondelbahn?
Andere nehmen die Hahnenkammbahn. Wir gehen zu Fuß auf die Seidlalm, das tolle Frühstück mit herrlicher Aussicht ist Belohnung genug. Über den Ganslernhang weiter bis zum Hausberg, in aller Stille die Natur genießen und Kitzbühel von oben beim Erwachen zusehen, das ist immer wieder was BESONDERS. Sollte mal das Wetter nicht so mitspielen, gibt es keine Ausrede, wir wandern!
Samstag Vormittag in die Innenstadt!
Wer dann dem Berg noch etwas Action braucht, trifft sich mit Freunden beim Genussmarkt (jeden Samstag von 8 bis 14 Uhr) in der Kitzbüheler Hinterstadt. Direkt vom Berg ins Tal. Einen Cremant Rose hat man sich nach der sportlichen Wanderung mehr als verdient.
Tolle Restaurants mit unglaublichen Ausblicken!
Die Kitzbüheler Innenstadt ist so schön überschaubar, man trifft fast immer Bekannte. Ein Abend mit Freunden, vielleicht auf einen Snack zum Plangger oder doch raus ins Freie? Rosis Sonnbergstuben, Gasthaus Hagstein, Steuerberg. Es gibt so viele tolle Restaurants mit wunderschönen Ausblick und hervorragender Küche.
Nachtleben in Kitzbühel
Bevor wir uns auf den Heimweg machen, wird das Nachtleben unsicher gemacht. Im Sommer wunderbar draußen sitzen beim Hillinger, im Glockenspiel, urig im Huberbräu Stüberl oder etwas später noch im Jimmys. Trotzdem, so richtig spät wird es nie. Oder doch?
Flowerpower am Kitzbüheler Horn
Am Morgen geht’s auf das Kitzbüheler Horn. Entweder zu Fuß am Alten Hornweg entlang (steil, ideal zum Training) oder ganz bequem mit der Hornbahn bis zum Gipfel auf fast 2000 m. Gerade in den Sommermonaten lohnt sich dort ein Besuch im Alpenblumengarten. Über 400 verschiedene Blumen und Gräser aus aller Welt blühen dort in herrlicher Pracht. Ideal für die ganze Familie.
Kaiserschmarrn-Sharing
Auf der Hornköpflhütte, im Alpenhaus oder im Gipfelrestaurant kommen Tiroler Spezialitäten auf den Tisch. Eine Pfanne mit Kaiserschmarrn gehört einfach dazu. Wer noch Stille und Ruhe sucht, spaziert zum Hornköpfelsee und lässt die Seele baumeln, der nächste Montag kommt bestimmt.