Tiroler Spezialitäten in traditionellem Ambiente
Hier befinden sich die Gäste auf historischem Boden, denn die erste Erwähnung des Schwarzen Adlers in Jochberg geht auf das Jahr 1482 zurück. Einst kehrten hier Freiheitskämpfer Andreas Hofer sowie Kaiser Franz Josef mit seiner Sisi ein. Seit 2019 hauchen Gerti und Andi dem altehrwürdigen Gebäude mit neuen Ideen und modernen Kreationen neues Leben ein. Zudem zeigen Andi und Gerti ihre kulinarische Begabung nicht nur in der Gastwirtschaft, sondern auch mit hausgemachten Delikatessen wie Marmeladen, Schnäpsen und Likören. Diese einzigartigen Mitbringsel spiegeln die wechselnde Saison wider.
Erreichbarkeit: im Jochberger Dorfkern | zu Fuß/Rad: etwa 3 Minuten/ 1 Minuten | Schwierigkeit: leicht
Herbstgericht 2024
Trüffel Cordon Bleu mit Kartoffel-Vogerlsalat
Zartes Cordon Bleu mit exquisitem Trüffelaroma in knuspriger Panade. Begleitet von einem Kartoffel-Vogerlsalat, vereint dieses Gericht raffinierten Geschmack und frische Komponenten zu einem Gaumenschmaus der Extraklasse.
Zudem gibt es neben Schmankerln aus der Tiroler und der österreichischen Küche im Schwarzen Adler auch klassisches Fondue (mit Kalb, Rind und Geflügel) sowie die deftigere Variante mit Käse.
Dorf 13
6373 Jochberg